Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KreAlkalyn

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    5

    KreAlkalyn

    Ich weiss jetzt nich ob das schonma besprochen wurde hab auf jedenfall nichts gefunden.
    Nun meine frage hat KreAlkalyn eigentlich auch nebenwirkungen wie normales Creatin zb. das die Nieren geschädet werden und sowas ????
    Und muss man bei KreAlkalyn auch viel trinken ????


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    39
    Da Du ja Kreatin zuführst wird sich auch der Kreatininwert erhöhen, was dann den Nieren zu schaffen macht.
    Da man aber Kre-Alkalyn sowiso nicht so hoch dosiert da ja angeblich alles im Muskel ankommt wird diese Erhöhung wohl zu vernachlässigen sein, vor allem wenn man ausreichend trinkt.
    Trinken ist immer wichtig beim Bodybuilding, da die Nieren eh mehr zu tun haben als beim Couchpotatoe-Typ.
    Kre-Alkalyn nehme ich jetzt seit etwas über 3 Wochen und es funktioniert so einigermaßen.
    Allerdings kann ich nicht sagen das es einen soooo tollen Leistungszuwachs mit sich bringt.
    Der Pump ist zwar stärker als ohne, aber ich nicht unbedingt an Gewicht zugelegt (Gut-ich mach auch gerade Defi).
    Denke mal der Gewichtszuwachs bei normalem Kreatin ist wohl wirklich hauptsächlich Wasser. Das passiert bei Kre-Alkalyn wohl nicht, oder zumindest nicht so stark das man nach 3 Wochen 6 Kilo mehr wiegt die man dann wieder nach dem Absetzen in die Welt pinkelt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    5
    Ok alles kla DANKE

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    59
    Bei Creatin machst du erst eine Aufladephase (1Woche) Einnahme von 20g pro Tag, danach kommt die Haltephase (4Wochen) mit 5g pro Tag und danach die Ruhephase (4Wochen) --> keine Einnahme
    Das Creatin wandelt sich nach der Einnahme in Creatinin um und sollte deshalb auch höher dosiert werden.
    Es kommt zur Wassereinlagerung und die Nieren werden stärker belastet.

    Bei Kre-alkalyn nimmst du nur 3g pro Tag zu dir, es wird nicht umgewandelt, und daher kannst du es ohne Unterbrechung zu dir nehmmen.
    Die Nieren werden bei dieser Dosierung nicht so stark belastet.
    Die Wassereinlagerung soll ausbleiben.

    Trotzdem sollte man 2-3 Liter pro Tag immer trinken!!!

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von hAsu
    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    102
    Soweit ich weiß werden die Nieren doch nur vom Creatinin belastet. Aber da sich KreAlkalyan nicht in Creatinin umsetzt, wird es diese Nebenwirkung nicht mehr geben, oder lieg ich da falsch??

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von hAsu
    Soweit ich weiß werden die Nieren doch nur vom Creatinin belastet. Aber da sich KreAlkalyan nicht in Creatinin umsetzt, wird es diese Nebenwirkung nicht mehr geben, oder lieg ich da falsch??
    Das denk ich mir auch aber ob das jetzt stimmt möchte ich jetzt auch gerne mal wissen ???

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    39
    Es bleibt nicht alles Kreatin.
    Spätestens wenn es vom Blut augenommen wurde beginnt auch für dieses Kreatin der Zerfallprozess.
    Kre-Alkalyn ist nichts anderes als stark basisches Kreatin, (Magensäure hat den entgegengesetzten PH-Wert)es zerfällt also nicht ganz so schnell.
    Im Blut ist es jedoch nicht mehr basisch, da ist es nur noch normales Kreatin.
    Der Msukel selbst erzeugt außerdem noch Kreatinin als Abfallprodukt, je mehr Kreatin du zuführst um so höhrer ist demzufolge auch der Kreatininspiegel.
    Ich würde mir aber bei der Supplementierung von Kre-Alkalyn keine Gedanken machen, da es niedrig dosiert wird.
    Wenn du 1,5-2 Gramm täglich einnimmst entspricht das ungefähr der menge von 500g Rindfleisch.
    Und ich habe noch von niemandem gehört der sich die Nieren an Rindfleisch ruiniert hat.

Ähnliche Themen

  1. EFX Krealkalyn
    Von hoschyi im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:12
  2. ECA + KreAlkalyn
    Von Mighty-Mike im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:54
  3. CEE vs. KreAlkalyn
    Von pierre86 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 23:01
  4. KreAlkalyn
    Von kidpowersport im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 21:55
  5. KreAlkalyn ?
    Von zille im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele