-
-
Sportstudent/in
Imho schwachsinn, entweder im Untergriff um den unteren il des LAts besonders zu beanspruchen oder im Obergriff um die dichte ins primäre Aufgabengebiet zu rücken, natürlich ist die beste Lösung dahin gehend das du diese 2 Varianten alle 4-6 Wochen abwechselnd ausführst. Aber Kreuzgriff führt zu disbalancen und ist auch völlig unnötig da der Griff nicht so schwach sein dürfte. Ich brauch sie nicht mal obwohl ich mit 100 Rudere.
Wieviel Gewicht benutzt du denn?
mfg
-
der beste thread zum thema freies langhantelrudern !!!!
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=44172&start=0
-
Men`s Health Abonnent
Hammerthread Davor
-
sonst irgendwer erfahrungen? ^^ Zum THEMA Lh Rudern mit Kreuzgriff
-
Sportstudent/in
Ich denke nicht, daß die Sache gut geht. KH im Kreuzgriff ok, aber Rudern. Im Untergriff bekomme ich meine Arme viel näher an den Körper ran, das ist im Obergriff definitiv nicht der Fall. Stelle mir das technisch schwierig vor - zumindest bei schweren Gewichten.
Gruß Lifty
-
75-kg-Experte/in
Also obwohl ich Kreuzheben nur im Kreuzgriff mache, kann ich mir das für LH Rudern beim besten Willen
nicht vorstellen. Rudern mit Obergriff fühlt sich bei mir komplett anders an, als Rudern im Untergriff.
Was sollte denn der Vorteil sein? Beim LH Rudern sind mir noch nie die Hände aufgegangen...
Gruß,
Smartfish
-
Men`s Health Abonnent
Vll. zieht man dann weniger aus den Armen?
-
60-kg-Experte/in
leider sieht man beim lh ruddern viele die so viel gewicht nehmen, dass sie sich nicht auf den rücken konzentrieren können.dann lieber ne anständige runde latzug