Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in Avatar von Robby66

Problem Alkohol Teil 2

Erstmal Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt doch leider hab ich nicht viele gute ideen bekommen. Es kam mir ein wenig so vor ob die meisten das Problem Alkohol mit Bodybuilding nicht wirklich ernst nehmen. Probiere ich es einfach mal so. Kann mir jemand sagen wie schädlich eigentlich Alkohol in hohen massen ist und wie sich das Bemerkbar macht. Vielleicht schockt mich das so das ich mir das genauer überlege mir alle zwei Wochen die Birne voll haue.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    ICh kann dich jetzt nicht besonders Shocken, ich weiss nur das es nichts schädlicheres für Muskeln gibt als Alkohol, es ist wie Säure für die Musklen, google mal da findest du viele interessane Dinge.
    du siehst Profis mal eine rauchen(vielleicht auch mal ein Joint) aber Alkohol trinken sie nicht, und in hohen Mengen, brauchst garnicht erst anfangen zu trainieren...
    Mfg

Sportstudent/in Avatar von AndreasB

Re: Problem Alkohol Teil 2

Zitat Zitat von Robby66
    Erstmal Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt doch leider hab ich nicht viele gute ideen bekommen. Es kam mir ein wenig so vor ob die meisten das Problem Alkohol mit Bodybuilding nicht wirklich ernst nehmen. Probiere ich es einfach mal so. Kann mir jemand sagen wie schädlich eigentlich Alkohol in hohen massen ist und wie sich das Bemerkbar macht. Vielleicht schockt mich das so das ich mir das genauer überlege mir alle zwei Wochen die Birne voll haue.

also ich denk das eigentliche problem ist das ich am tag wo ich trink, mich nicht bb gerecht ernähr, da ich mich nur auf den abend konzentrier.
    am tag nachm trinken ist es noch schlimmer: kein appetit, fertig, müde etc. kommt vor das ich da nur paar brote ess.

hab mal nen thema gestartet zum thema testosteronspiegel - saufen, aber find ich jetzt grad nicht mehr.

da ich dein ersten threat net kannte,
    weiss ich nicht was du für antworten erwartet hast.

ansonsten hilft dir vllt die auflistung von ilpadre wo 1000 nebenwirkungen des alks aufgezählt werden

Forum-Insider/in
    Alkohol ist ein Zellgift, senkt den Testosteronspiegel, entwässert.

Mach was du willst. Finds aber schon bedenklich wenn man so vom Alkohol abhängig ist...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

60-kg-Experte/in
    @Robby66

könnte dich vielleicht interessieren:
    2 Antworten von Dr. Kurt Moosburger zum Thema

@kurt
    rein theoretisch, was wär eigentlich schädlicher. jeden tag kontinuierlich sag ma mal 2 bier zu trinken oder eimal die woche ca 10 auf einmal. (und den rest der woche nix)

Antwort:
    zweiteres. nicht nur für die leber, sondern auch für's ZNS.

gruß, kurt

@kurt
    Also uns haben sie bei der Sanitäterausbildung beim Bund das genaue Gegenteil gesagt. Nämlich sei es westentlch schonender für die Leber wenn sie nur einmal die Woche durch einen Vollrausch belastet wird anstatt täglich 2 Bier abbauen zu müssen.

Antwort:
    so einen unsinn können nur alkoholiker beim bund (wo es sie reichlich gibt...) von sich geben. zwei bier pro tag sind für die (männliche) leber überhaupt kein problem.
    abgesehen davon bezog sich mein posting oben weniger auf die leber als vielmehr auf's ZNS.

gruß, kurt

60-kg-Experte/in
    nochwas:

was die lebertoxizität betrifft, so gilt eine obergrenze von max. 60g alkohol/tag für den mann und 30- max.40g/d für die frau. aber, wie gesagt, ist das problem "alkohol" nicht nur auf die leber beschränkt. gegen ein glas bier oder rotwein ist absolut nichts einzuwenden, aber zuviel sollte man sich nicht davon erwarten.

gruß, kurt

mit jedem vollrausch gehen milionen neuronen inkl. synapsen im ZNS kaputt. auch die leber wird damit einer verfettung mit konsekutivem entzündungsprozess nicht auskommen. mit gemäßigtem alkoholkonsum wird die leber hingegen sehr wohl fertig (ich hab den "grenzwert" bereits gepostet), ebenso das ZNS - sofern man nicht abhängig wird.

gruß, kurt

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe. Mir wird nach 1 Tequilla oder ähnlichem schon so schlecht, dass ich keinen zweiten mehr runter kriege. Auch mehr als 1-2 Wodka-Red Bull gehen nicht, dann wird mir schon schlecht - noch bevor ich die Wirkung des Alkohols überhaupt spüre.

Stephan

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von Schweinehund
    Bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe. Mir wird nach 1 Tequilla oder ähnlichem schon so schlecht, dass ich keinen zweiten mehr runter kriege. Auch mehr als 1-2 Wodka-Red Bull gehen nicht, dann wird mir schon schlecht - noch bevor ich die Wirkung des Alkohols überhaupt spüre.

Stephan
    dann musst du es trainieren,
    vorerst reicht 1 x die woche

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Kommt darauf an was man erreichen will. Beispiel:

Ich sowie mein Trainingspartner sind min. 1 mal pro Woche breit wie die Biberschwänze, jede 2te Woche 2mal.

Ergebnisse nach ca. 5 Jahren, allerdings mit sonst recht guter Ernährung und hartem Training:

Ich 95kg auf 1,85m, 44er Ärmel, 155kg auf der Bank.

Er 88kg auf 1,78m 43er Ärmel, 160kg auf der Bank.

KfA bei uns beiden so ca. 15%. Natürlich gehts wohl nicht viel weiter darüber hinaus und die Plateaus werden länger, aber dafür haben wir nen Haufen Spaß und sind abgesehen davon recht zufrieden. Muß aber jeder selbst wissen, sollte nur als Anhaltspunkt dienen.

TriStar

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    na ja man muss es ja nicht übertreiben mitm alk.
    aber gegen ein paar bier zum grilln um die nötigen kh zu erreichen sagt doch niemand was ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte