Guten Tag,
da ich gerade beim "Schmelzen" der letzten Pfunde meiner stark adiposen Zeit (135kg -> 88kg) angekommen bin, trainiere ich jetzt nach 912HST ála zyko. Ich verspreche mir gute Erfolge, nur habe ich einige Fragen zu Problemen bzw Unterschieden zu anderen Sportlern die dieses Konzept schon durchgestanden haben.
1. Ich habe einen Muskelkater im Nacken von den relativ hochgeladenen Shrugs, der wohl da herrührt, dass sie eigentlich nicht in meinem Trainingsplan sind. Trotzdem diese Übung bzw. weitere Übungen die "katrige" Umgebung ansprechen weiterführen? Ich meine, das Training dauert (nur) noch 9 Tage...
2. Ich bin immer recht schnell fertig. Ungefähr eine dreiviertel Stunde braucht bei mir der GK-Plan (Gewichte passen natürlich nicht für mich...) im Supersatz ohne Pausen. Ein "Bekannter" brauchte in seiner 912HST Phase etwa 1 1/2 Stunden ohne Supersatz. Meine Fehler?
3. Inwiefern ist diese Variante von HST extrem? Wenn ich ohne HIIT Abends vom Studio nach Hause kommen bin ich eigentlich noch nicht völlig ausgepowert. Eventuell zu niedriges Einstiegsvolumen bei einigen Übungen (Kniebeugen etc) oder zu starkes Clustering?
Lesezeichen