Moin allesamt!

Etwas kompliziert, deshalb mach ich es mal ganz ausführlich:

Die Sache ist die, meine Freundin ist letzte Woche bei mir eingezogen. Da unsere TV-Interessen allerdings extrem auseinandergehen (Sie will Lindenstrasse und ich will Blood&Guts) muß ein zweiter Fernseher her.
Das Problem ist nur, wie bekomm ich als Sat-Empfänger nen zweiten Fernseher auf Empfang, sowas hatte ich irgendwie noch nicht.

Anschlußsituation: Meine Sat-Schüssel steht auf dem Balkon, direkt daneben im Wohnzimmer mein Fernseher mit D-Box, DVD usw.
So weit, so gut.

Fernseher Nr. 2 soll allerdings ein Stockwerk höher und nu wirds schwierig.
Was also tun?

- Ne komplett neue Sat-Anlage mit 2 Recievern (einer muß Premiere-tauglich sein) und dann ein Sat-Kabel von unten nach oben durch die ganze Bude legen??? Klingt für mich sehr teuer, aufwendig und unschön.

- Diese unsäglichen Funksender? Davon hab ich allerdings schon einen und der tuts nicht die Bohne, muß dazu sagen daß die Wände aus Porenbeton sind, da tut sich selbst ein W-Lan schwer mit dem Funksignal. Außerdem lassen sich so nicht 2 unterschiedliche Programme empfangen, das könnte auf Dauer in Mord und Totschlag enden.

- Oder komm ich so oder so nicht um nen Kabelanschluß herum? Klingt für mich am einfachsten, ist aber natürlich auch mit zus. laufenden Kosten verbunden.

Wie würdet ihr tun?