Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Meine Ernährung- Gut?

Hallo
    Ich würde euch gerne meinen Ernährungsplan vorstellen und würde mich sehr über gut gemeinte Kritik freuen mit der ich auch etwas anfangen kann.
    Natürlich müsst ihr wissen was mein Ziel zur Zeit ist. Also ich würde gerne Körperfett abnehmen und trotzdem noch Kraft im Training haben und die Muskeln formen und stärken! Dadurch dass ich zur Zeit Kreatin nehme steigt meine Kraft und Masse hoffentlich sogar an.

Also zur Sache: Ich werde einfach mal erzählen was ich heute tatsächlich gegessen habe.
    Aufstehen um 14Uhr dann schnell einkaufen gehen.
    15 Uhr: Frühstück: 300g Schokomüsli von Aldi und 0,7 Milch (fettarm)
    17.40: 1 Banane und 0,5 Karottensaft
    18.20: 4 gebackene Camenbert mit Preiselbeermarmelade und Gurkensalat aus einer halben Gurke.
    22.00 halbes Grillhänchen
    1.00 3 Eier und halbe Gurke

Zu trinken: 5liter Wasser, 1 Liter Milche in den langen Pausen zwischen den MZ, Vitamintablette zum Auflösen und ein Glas Pfirsichsaft.

Also habe ich heute 5 MZ zu mir genommen und dadurch, dass ich Milch zwischen den MZ getrunken habe, nie Hunger aufkommen lassen. Gegen Nachmittag habe ich die KH deutlich reduziert und Abends nur noch EW und Fett gegessen.

Ach und an Trainingstagen gibts dazu noch ca. 80g Traubenzucken in Wasser und einen zusätzlichen Weigtgainer oder Eiweißshake.

Ich esse aber nicht jeden Tag das Selbe sondern variiere die MZ. Zur Auswahl stehen da: Geflügelfleisch, Magerquark, Fisch, Rind (selten), Eiweißshakes und paar mal in der Woche ein gutes Mittag aus der nahegelegenen Kantine.
    Manchmal gönne ich mir natürlich auch gerne bewusste Abweichungen wie Spagetti und Kartoffeln aber selten. Da zur Zeit Sommer ist kann ich auf KH auch besser verzichten. Stattdessen trinke ich 2-3 Liter Milch normalerweise.

Zur Zeit befinde ich mich zwar nicht in einer Masse Phase aber ihr könntet vielleicht auch etwas zu meinem Masse-Plan sagen.
    Frühstück: Frühstück: 300g Schokomüsli von Aldi und 0,7 Milch (fettarm)
    Essen auf der Arbeit: auf meiner Zivistelle wirds ein richtiges Mittag geben (freu)
    Mittag: In den 3 Mittagessen gibts meiste Putenfleisch mit Kartoffeln und Gemüse, aber oft auch Spagetti oder Ähnliches. Also mageres Fleisch und hochwertige KH. Portionen immer so normale Restaurant-Teller voll.
    Mittag: s. oben
    Mittag: s. oben
    Abendbrot: Magerquark
    Nachtsnack: Eiweißshake oder Eier.

Dazu natürlich mind. 4l Wasser und ca. 1-2 Liter Milch.

Also ich denke, dass wenn man Plan 1 und 2 vergleicht erkennt man, dass ich zur Zeit doch ein Kaloriendefizit habe.

Wichtig sind natürlich meiner Daten:
    19 Jahre, 90 KG, 1,90m, Training seit 1,5 Jahren

Also was haltet ihr von meiner Ernährung? Was kann ich besser machen? Was sind kleine Sachen die mir fehlen?

Danke für alle Antworten im Vorraus.

60-kg-Experte/in
    14 Uhr aufstehen?15 UhrFrühstücken?Na so ein Leben wünsch ich mir auch.

Sportbild Leser/in Avatar von Stefan-Fettnei
    Also zur Sache: Ich werde einfach mal erzählen was ich heute tatsächlich gegessen habe.
    Aufstehen um 14Uhr dann schnell einkaufen gehen.
    18.20: 4 gebackene Camenbert mit Preiselbeermarmelade und Gurkensalat aus einer halben Gurke.

SO WIRD DAS NICHTS!!!!

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    wie kommst du drauf das der gut sein soll?

camembert?....schoko müsli?

ließ dich dohc mal durch die grudnlagen bitte durch.

Neuer Benutzer
    *seufz*

Zum Frühstück wird doch eine große Kalorienzufuhr empfohlen. Und Müsli ist doch super dafür. Gut anstatt purer Haferflocken esse ich Schokomüsli. Der Hauptbestandteil ist trotzdem gleich!

Camenbert--- Käse --Eiweiß, Fett . Ist es etwa zuviel Fett? Ich esse Camenbert doch nur selten. Ist deswegen meine ganze Ernährung versaut? Glaube kaum.

http://www.uniklinik-saarland.de/med...ungsskript.pdf
    Hier wird zum Abnehmen eine Kalorienreiche Diät empfohlen, aber das ist genau das Gegenteil zu den was ich bis jetzt gehört habe. Meinst du das Stefan-Fettnei?

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    dies ist dein ernährungsplan!

jetzt meiner!

07:00 aufstehen
    07:10 5g creatin + 30g whey
    07:20 200g haferflocken/müsli + banane

9:30 250g vollkornbrot + 200g putenschinken + frischkäse

12:30 350-400g pute/steak + 100g (ungekocht) reis (auch gern mal 800-1000g kartoffeln)

15:00 nüsse, vollkornbrot, schinken, frischkäse etc. (zwischenmahlzeit knapp
    400kcal)

18-19uhr 7 eiklar + 2 volleier + schinken + zwiebel + 25-50g 8% fett käse

22-23 uhr 250-500g magerquark + milch und süßstoff (kommt drauf an wieviel kalorien fehlen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

fällt dir was auf?

ich wiege 94kg/184cm

dein ep ist komplett unzureichend um masse aufzubauen. es fehlt eiweiss, es fehlen komplexe kohlenhydrate und es fehlen kalorien!

Neuer Benutzer
    Ich habe ja aber gesagt dass mein Ernährungsplan zum Abnehmen dienen soll. Was mir auffällt an deinen EP ist, dass du mehr KH zu dir nimmst.

Gestern sah mein EP so aus:
    300g Müsli u Milch
    Training
    80g Traubenzucken 0,5 Eiweißshake
    200g Putenbrust und Kartoffeln u Zaziki
    100g Putenburst und wenig Kartoffeln u Zaziki
    6 Chicken Mc Nuggets und Gartensalat
    6 Kingwings

Besser?
    Ich habe keinen festen EP sondern versuche viel Fleisch und 5-6 MZ zu haben.

Danke für alle Antworten im Vorraus.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Vermutlich wäre der Thread eher was fürs Abspeckforum und da könnte man dir besser helfen.
    Daher wollt ich auch Fragen ob du dort schonmal gestöbert hast, weil du da sicher gute Informationen findest... aber warscheinlich hast du es schon gemacht, nur ne idee
    Ehrlich gesagt hab ich wenig Ahnung von Diät aber ich finde das deine Ernährung gut aussieht und solange du dein Kaloriendefizit einhälst kann man damit auch sicher abnehmen. Aber ich will mal lieber nix falsches sagen....

Neuer Benutzer
    Vielen Dank Kunibert. Ich finde auch das meine Diät nicht so schlecht ist.
    Im Abspeckforum wäre mein Thread vielleicht besser aufgehoben, das stimmt.
    Danke!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PoldiG

http://www.uniklinik-saarland.de/med...ungsskript.pdf
    Hier wird zum Abnehmen eine Kalorienreiche Diät empfohlen, aber das ist genau das Gegenteil zu den was ich bis jetzt gehört habe. Meinst du das Stefan-Fettnei?
    Wo steht da bitte, dass man zum Abnehmen eine kalorienreiche Diät befolgen sollte? (Lediglich vor Crash-Diäten wird gewarnt, von "kcal-reich" kein Wort)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte