Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Schliddrüsenhormon

Hallo,

Hab mal eine Frage zu dem Präparat L-Thyroxin. Oder vielleicht fange ich besser mal mit meiner Geschichte an. Also habe vor ca. 10 Jahren Jod Tabletten bekommen weil damals mein Arzt sagte ich hätte eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe diese sTabletten aber vor ca. 6 Jahren abgesetzt weil ein anderer Arzt zu mir sagte es habe sich wieder gelegt und ich bräuchte die Tabletten nicht mehr. So und seit ca. 2 Jahren nehme ich konstant zu ich habe erst gedacht es würde an der Bundeswehr liegen weil wenig Sport viel Bier aber bin seit einem Jahr kein Soldat mehr und nehme immer weiter zu obwohl ich FDH mache. Naja bin dann also mal zum "Schilddrüsenarzt" (Sorry hab die Bezeichnung vergessen) gegangen und der Doc hat mich komplett gecheckt mit Blut und Schilddrüsen bild usw. und meinte ja also Ich hätte eine Unterfunktion und der eine Schilddrüsenflügel wäre wesentlich großer als der andere und ich müsste L-Thyroxin nehmen aber die Dosierung solle mein Hausarzt endscheiden. Habe aber erst einen Termin in 4 Wochen bekommen. Hat vielleicht einer von euch ahnung ob mir diese Hormon Tabletten helfen werden ? Habe mal gehört das leute sich diese Tabletten besorgen zum abnehmen... Naja vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank

Florian

Eisenbeißer/in
    T4 ist eigentlich dazu da, damit ein Gleichgewicht Deiner Schilddrüse erzielt wird, Das T4 wird in das 5-8 mal stärkere T3 umgewandelt und stabilisiert daher Deine Funktion der Schilddrüse, gerade bei Dir. Wir Sportler benutzen es außerdem, um Fett zu verbrennen, als Unterstützung in einer Diät. Allerdings würde ich es nur Wettkämpfern empfehlen, da sonst das Risiko einer anschließend bleibenden Unterfunktion einfach zu groß ist nach´m Absetzen. Wenn man Alles richtig macht, sollte nichts passieren, trotzdem ist es ein Hormon, das im wichtigsten Stoffwechselorgan Deines Körpers großen Einfluß nimmt. Du brauchst bestimmt nicht viel, wahrscheinlich so 50-75mcg, die Dir Dein Arzt verschreiben wird. Das dürfte reichen, um Dein Ungleichgewichcht auszugleichen. Viel Glück!
    Gruß

BB-Schwergewicht
    Die Hormone werden dir helfen deine Schilddrüsenwerte wieder zu normalisieren. Du wirst dann auch ein wenig abnehmen.
    Trotzdem solltest du mal zu einem richtigen Doc..wegen mir auch zu nem Nuklearmediziner.

Schilddrüsenhormone sollten nie zum spass (Diät) eingenommen werden!

Gruß
    8pack

Neuer Benutzer
    Hallo,

vielen Dank für die antworten habe heute L-thyroxin 75 verschrieben bekommen... Naja hoffe das mir das was hilft.

Mfg
    Flo

Eisenbeißer/in
    75mcg ist eigentlich schon recht hoch, finde ich, aber Du wirst bestimmt mit der Zeit etwas ´runtergehen können. Alles Gute erst mal!
    Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    so ganz ohne ist T3 zu supplementieren nicht...da holzt man sich auch die Muskulatur mit runter...nicht nur Fett

Eisenbeißer/in
    Würd ich eh keinem empfehlen! Ernährung kann schon ne Menge aus machen. Aber zum WK hin, muß es halt jeder selber wissen. Ich halte mich da lieber an 50-100mcg T4, das reicht vollkommen.
    GRuß

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pumpguru
    75mcg ist eigentlich schon recht hoch, finde ich, aber Du wirst bestimmt mit der Zeit etwas ´runtergehen können. Alles Gute erst mal!
    Gruß
    l-thyroxin ist aber T4 und deshalb sind die 75mcg nicht zu hoch gewaehlt.

Neuer Benutzer
    Hallo

Also ich schliese mich denen an die sagten das das nur die wettkämpfer nehmen sollen.
    Also ich habe es mal eingenommen und wirklich sehr gute fortschritte gemerkt aber nachem absetzten hatte ich einen knoten im hals was mich natürlich sehr abgeschrekct hat. Ich bin den knoten zwar los geworden aber würde das auch nie wieder einnehmen.
    Ich würde lieber statt dessen Ephiedrin empfehlen.

gruss

Atilla

Neuer Benutzer
    Naja Leutz, also wenn ich mal was sagen, darf, ich würde keine Schilddrüsen Hormone nehme, denn wenn ihr mal nen Überfunktion oder Unterfunktion hab oder hattet, dann ist das nicht mehr so witzig. Ich habe schon mein ganzes Leben lang ne Unterfunktion und werde die wahrscheinlich auch nicht weg bekommen. Ich wäre froh, wenn die Tabletten mir so helfen würde wie sie eigentlich sollten, dem ist aber nicht so, ich habe so einen langsamen Stoffwechsel und wäre froh wenn ich keine Tabletten dafür nehmen müßte. Wenn ihr diese Tabletten nehmt, erzeugt ich eine Überfunktion deswegen die schnelle Abnahme, aber das dadurch auch Störungen oder sogar Knoten entstehen können, das beachtet ihr nicht. Ich möchte keinen persönlich angreifen, ich möchte einfach nur mal meine Meinung äußern.

Wer einen gesunden Stoffwechsel und keine Schilddrüsenprobleme hat, der sollte es auch nicht drauf anlegen. Ich wäre wie gesagt, froh, wenn ich nen normalen Stoffwechsel hätte.

MfG

Sue

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen