-
Discopumper/in
Diät mit Whey?
Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt, 187cm groß und wiege ca. 90 kg.
Trainiere seit knapp einem Jahr 4mal die Woche und versuche jetzt mal ein wenig abzuspecken. Ich will ca. 5 kg abnehmen jedoch keine Muskelmasse verlieren. Trinke ca. 3-4 Wheyshakes am Tag dazu Creatin. Hab jetzt schon genug nachgelesen wie ich am besten die Pfunde loswerde. Brauche halt nur noch ein paar Tipps wie ich am besten abnehme aber dabei die Muskelmasse schütze.
-
Sportbild Leser/in
Ähhh wie gross sind denn deine Whey shakes die du da am Tag trinkst? 3-4 Stück :?: :?: Und dazu noch creatin wo du wasser einlagerst? Da wirst du wohl was ändern müssen.
Bisschen Muskelmasse geht immer drauf denke ich.
Abspecken = Kaloriendefizit; ganz einfach.
Ich mach momentan Montag KJraft
Dienstag Cardio (laufen, Crosstrainer, Fahrrad)
Mittwoch frei
Donnerstag cardio
Freitag kraft, und einmal noch am WE beides gemischt bzw. andre Sportarten wenn das Wetter passt.
3 Tage lang fahr ich mit 1800 Kcal und max. 180 gr. KH (bei 200-220 gr. EW)
vierter Tag ist Refeed mit 2200 Kcal und 250 gr.-300 gr. KH (bei 280 gr. - 350 gr. EW)
Hab jetzt in 6 Wochen 8 Kilo abgenommen und deutliche Defiansätze bekommen. Am Anfang gehts recht rapide weil du viel Wasser verlierst, aber dann stagniert es ein wenig.
-
Ausserdem ist Whey Protein nicht wirklich dafür geeignet zum Mahlzeitenersatz.
Whey sollte man normalerweise fast nur direkt nach dem Sport nehmen, vielleicht noch vor dem Sport, aber sonst bringt es nicht viel
-
 Zitat von Panathas
Whey sollte man normalerweise fast nur direkt nach dem Sport nehmen, vielleicht noch vor dem Sport, aber sonst bringt es nicht viel
Diesen Gedanken musst mir jetzt aber doch näher erklären! Warum sollte Whey nur nach dem Train gut sein? Nur weil es schnell resorbiert wird? Dadurch leidet doch das AS-Profil nicht.
-
Creatin würde ich rauslassen - das speichert nur Wasser.
Ansonsten achte nur auf deine Gesamtkalorien - ein kleines Defizit und viel Cardio
das bewirkt wunder.
Wie sieht eigentlich deine Kalorienverteilung am Tag aus und wieviele Mahlzeiten nimmste so zu dir?
-
Discopumper/in
Ganz normal eigentlich.. Morgens in der Schule Brot mit Käse Schinken usw. Dann nach der Schule Mittagessen ( meistens wenig kcal),zwischendurch Obst, dann Abends auch noch Obst und ein paar Brote...und dann halt noch die 3 shakes à 40 gramm whey mit wasser über den Tag verteilt. Wieviel Kcal sollte ich beim Cardio denn verbrauchen??