Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

~> Nahrungsaufteilung <~

Hey Leude

Kurze Frage, ist es eigentlich egal in wieviele Mahlzeiten ich die Nahrung auf teile? oder gibt es dort empfehlungen? Während einer Diät soll man ja möglich häufig essen... Mach es nun einen Unterschied ob ich das ganz Jahr durch so esse?

Hintergrund ist, dass ich morgens nicht viel auf einmal essen kann und dann alle 1-2 Std. wieder Hunger bekomme....

Danke für Hilfe.... Gruß

Eisenbeißer/in
    Möglichst 4-7 Mahlzeiten (meistens werden 5 empfohlen), damit der Insulinspiegel nicht zu sehr schwankt - ausser man will dieses bewirken - die Proteinzufuhr gleichmäßig ist und man praktisch den ganzen Tag mit Proteinen versorgt ist und last but not least sollte man öfter, aber weniger essen, weil man sich einfach nicht so voll fühlt danach und man öfter essen kann (essen ist für mich das beste nach sex XD ).
    Das sind son paar Sachen die mir grad spontan dazu einfallen

Gesperrt
    Zitat Zitat von txqr
    Möglichst 4-7 Mahlzeiten (meistens werden 5 empfohlen), damit der Insulinspiegel nicht zu sehr schwankt - ausser man will dieses bewirken - die Proteinzufuhr gleichmäßig ist und man praktisch den ganzen Tag mit Proteinen versorgt ist und last but not least sollte man öfter, aber weniger essen, weil man sich einfach nicht so voll fühlt danach und man öfter essen kann (essen ist für mich das beste nach sex XD ).
    Das sind son paar Sachen die mir grad spontan dazu einfallen
    Müll...Dein Aminosäurepool ist nach 16Stunden nicht leer,also musst du nicht regelmäßig mit Eiweiß versorgt werden...kannst das auch aufeinmal essen..aber durch öfters essen ist das einfacher!
    Warum schwankt der Insulinpegel nicht----kann man das nicht erklären
    Weil du dann regelmäßig mit Khs versorgt bist und darauf achten,dass es nicht so großen unterschied gibt zwischen den Khs in den Mahlzeiten...dann bleibt der auch gleich..außer zum Frühstück da kannste reinhauen.
    Wenn du Keto machst ist das egal wie oft du isst...da keine Khs

Eisenbeißer/in
    Zum Aminosäurepool: mag sein, dass der erst nach 16h leer ist, aber haste auch ne Quelle dazu? Würd mich interessieren
    Zum Insulinspiegel: Sorry, aber es ist wesentlich einfach ihn zu "kontrollieren" Wenn man sich nicht jede Mahlzeit 100+ Carbs reinballert

Gesperrt
    Zitat Zitat von txqr
    Zum Aminosäurepool: mag sein, dass der erst nach 16h leer ist, aber haste auch ne Quelle dazu? Würd mich interessieren
    Zum Insulinspiegel: Sorry, aber es ist wesentlich einfach ihn zu "kontrollieren" Wenn man sich nicht jede Mahlzeit 100+ Carbs reinballert
    Mit dem Insulinspiegel hab ich auch nix anderes geschrieben,ist richtig den konstand zu halten...zum Aminopool werde danach suchen...hab alles mehr aus Forschungs und ErnährungsBücher,lerne nämlich diesen Quatsch,aber besorge dir etwas

Discopumper/in
    Der Körper aknn garnicht in einer Mahlzeit soviele Aminos bzw Eiweiß aufnehmen, dass es für den ganzen tag bzw für 16stunden reicht....solltest besser zu hören falls du wirklich diesen ****** lernst

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von deraccount
    Der Körper aknn garnicht in einer Mahlzeit soviele Aminos bzw Eiweiß aufnehmen, dass es für den ganzen tag bzw für 16stunden reicht....solltest besser zu hören falls du wirklich diesen ****** lernst
    Äh ja...

Lesezeichen