-
Flex Leser
Part Datei
Jungs,
Wie kann ich eine Part Datei in AVI umwandeln??? Bei dieser Datei fehlen nur ein paar MB. bzw. ca. 1 Minute des Films. Kann ich die irgendwie in AVI umwandeln und dann zurecht schneiden?
Danke im Voraus
-
Eisenbeißer/in
Einfach die Endung umbenennen.
-
kommt draus an, was fehlt und welches dateiformat das video hat. Am besten bist du natürlich dran, wenn irgendwo in der Mitte was fehlt. Dumm wird es, wenn der Anfang oder das Ende fehlen, weil dort die wichtigsten Infos drinstehen
Lösungen:
1. umbenennen in .avi, .mpg oder .divx Dann mit dem passenden Player öffnen (wenn es die falsche Dateiendung ist, dann meckert MediaPlayer, aber spielen tut es trotzdem).
2. einfach mal mit Video Lan Client (VLC) öffnen, der kennt immer noch die meisten Formate
3. avipreviewc.exe (googeln), der sucht dann die funktionierenden frames und bastelt ein funktionierendes avi-file
-
Flex Leser
 Zitat von crashterpiеce
kommt draus an, was fehlt und welches dateiformat das video hat. Am besten bist du natürlich dran, wenn irgendwo in der Mitte was fehlt. Dumm wird es, wenn der Anfang oder das Ende fehlen, weil dort die wichtigsten Infos drinstehen
Lösungen:
1. umbenennen in .avi, .mpg oder .divx Dann mit dem passenden Player öffnen (wenn es die falsche Dateiendung ist, dann meckert MediaPlayer, aber spielen tut es trotzdem).
2. einfach mal mit Video Lan Client (VLC) öffnen, der kennt immer noch die meisten Formate
3. avipreviewc.exe (googeln), der sucht dann die funktionierenden frames und bastelt ein funktionierendes avi-file
Also das ist wirklich in der Mitte. Von 700MB fehlen da nur 8MB.
Aber jetzt ist es mir erst aufgefallen dass es eine WindowsMediaFile datei ist.
Kannst du mir sagen wie ich die stelle am Besten rausschneide
Danke schon mal...
-
Flex Leser
Also jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Die fertige Datei sollte schon AVI sein.
Aber wenn ich einfach nur die Endung umbenenne passiert nichts bzw. ist es immer noch eine PART-Datei
-
Eisenbeißer/in
Kann es sein, dass die Datei noch eine Zahl hinten dran hat also .part01 oder so? -> evtl. RAR-File, mal mit Winrar öffnen und entpacken.
-
 Zitat von Eugen Sandoff
Also jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Die fertige Datei sollte schon AVI sein.
Aber wenn ich einfach nur die Endung umbenenne passiert nichts bzw. ist es immer noch eine PART-Datei
steht da auch "___ .part"? sonst ist die datei-erweiterung nicht angezeigt.
-
einfach in virtualdub ziehen, das reparierts dann mehr oder weniger und dann kannsts als .avi abspeichern