-
schwächer im bankdrücken nach dips
Hi Leute
Ist es normal das wenn ich Dips vor bankdrücken mache um bis zu 7 kg schwächer bin als wenn ich bankdrücken zuerst mache?
Dips kommen mir nämlich nicht so heftig vor wie bankdrücken .
Denn wenn ich zuerst bankdrücken mache lege ich mehr gewicht auf und schaffe danach auch noch genauso viele dips wie immer
wer hat dieses problem noch ?Und qwie könnte man es vielleicht beheben?
Danke im vorraus
gruß
Anfänger
-
 Zitat von Anfänger1234
Hi Leute
Ist es normal das wenn ich Dips vor bankdrücken mache um bis zu 7 kg schwächer bin als wenn ich bankdrücken zuerst mache?
Dips kommen mir nämlich nicht so heftig vor wie bankdrücken .
Denn wenn ich zuerst bankdrücken mache lege ich mehr gewicht auf und schaffe danach auch noch genauso viele dips wie immer
wer hat dieses problem noch ?Und qwie könnte man es vielleicht beheben?
Danke im vorraus
gruß
Anfänger
Das ist normal, dass du nach den Dips nicht mehr so viel kg im Bankdrücken packst, weil du durch die Dips die Brust vorermüdest und sie ist nicht mehr so "frisch" und stark wie am Anfang der Trainingseinheit.
Dass du genauso viele Dips nach dem Bankdrücken wie vorher schaffst, liegt wahrscheinlich daran, dass sie dir auch sonst vor dem Bankdrücken generell leicht fallen und sie nicht intensiv genug sind.
Heißt also, du könntest locker mehr Zusatzgewicht oder mehr Wiederholungen packen, tust es aber nicht.
Wie du es beheben kannst?
Ich wäre sowieso dafür, Bankdrücken an den Anfang der Trainingseinheit zu machen.
Und wenn du nach dem Bankdrücken genauso viele Dips schaffst wie davor, dann mach halt Bankdrücken zuerst mit den 7kg mehr. Wo ist das Problem?
-
Flex Leser
Dips gehen sehr stark auf den Trizeps und auch teilweise auf die Brust also kein Wunder wohl.
Ich würde bei den Dips dann nicht bis zum Muskelversagen gehen.
-
Hi,
beim Bankdrücken wird auch der Trizeps beansprucht, je nach Griffbreite stark oder weniger stark.
Wenn Du vorher Dips machst, zielt ja auf den Trizeps ab, erschöpfst Du ja diesen, somit ist Deine Leistung beim Bankdrücken geringer.
Das Du, wenn Du zuerst Bankdrücken und dann Dips machst, genauso viel kraft hast, als wenn Du zuerst Dips machst, ist ganz normal. Der Trizeps ist dann schön warm und nicht so erschöpft, wie wenn Du vorher Dips machst, da er beim BD als "Hilfsmuskel" dient.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
mfg
-
Da dips eine übung für brust und vorallem trizeps ist, ist es doch logisch dass du weniger auf der bank packst, da beim bankdrücken hauptsächlich diese beiden muskelgruppen beansprucht werden (und schulter).
Du packst im ersten satz auch mehr wdh als im letzten...
-
Sportstudent/in
absolut normale reaktion. denke immer daran, welche hilfmuskeln in einzelne uebungen involviert sind.
gruesse,
b000gie
-
75-kg-Experte/in
Das es normal ist haben ja alle schon gesagt!!
Und es ist auch nicht weiter schlimm denn die 7kg die du nach den Dips weniger drückst reichen ja trotzdem aus um deinen Muskel zu erschöpfen!!
Aber würd schwere Übungen wie Bankdrücken und KH grundsätzlich am Anfang der Te machen!
Viel spass
-
BB-Schwergewicht
Ey, voll normaaaal!
-
Danke leute
Werde dann wohl beim nächsten mal nen zusatzgewicht bei dips benutzen
um nach dem bankdrücken alles vollkommen fertig zu machen.
So wie ich es verstanden habe wird die brust auch erschöpft wenn ich nach den dips weniger gewicht drücke dann ist ja alles ok
Danke für eure antworten
Gruß
Anfänger
-
Flex Leser
Schlimm, wenn es nicht so wäre.....
aber ich würde ("rein vom Ego" + "vom Trainingsaufbau" her) Dips nicht als erste Übung nehmen, sondern f r ü h e s t e n s als 2. Brustübung.