-
Laufen/Radfahren schlecht für Masse?
Hi,
Ich bin 1,78 und wiege 75kg. Ich wollte jetzt mit einem Training starten um etwas Masse aufzubauen und werde auch alles essen was mir über den weg läuft .
Nur leider habe ich etwas Fett an der falschen Stelle (Bauch, Oberschenkel) und nun wollte ich das mit Joggen wegbringen, bzw an die richtige Stelle setzen.
Behindert das Laufen mein Massetraining wenn ich so viel Esse wie geht?
Oder ist es einfach nur sinnlos?
Schon mal danke.
-
Neuer Benutzer
Generell kommen leichte ausdauereinheiten dem aufbau sicher auch zu gute!
Sie unterstützen die reg. und stärken das herz kreislauf system!
Allerdings würd ich die einheiten im ramen von 30min halten und dabei die herzfrequenz auf einem moderaten level halten!
-
laufen und aufbau?
ich habe die besten ergebnisse in bezug auf 'ganzheitliche fitness' gemacht, indem ich 2mal die woche 20 - 30min (je nach tagesform) gemach(also nicht nach luft ringend) lief.
zwischen den aeroben einheiten, (du solltest als ungeübter läufer, schon ein - zwei tage pause machen!) würde ich dir das übliche und bewährte schwarzenegger- programm, zum masseaufbei nehmen!
also grundübungen (alles andere wäre quatsch), a' 6-8 wdhg.
denke mal, dann bist du gut dabei.
-
Naja du kannst nicht dein Fett loswerden und gleichzeitig Massephase fahren...
Entweder Massephase oder Defi .. ^^
-
Also ich laufe 45min und trainiere im täglichen Wechsel! Will endlich mal meine Bauchmuskeln begrüssen! Das geht ganz gut! Durch das harte Training, bleibt die Muskelmasse auch ganz gut erhalten! und das Märchen vom langsamen laufen, halte ich für ein Gerücht! Ausserdem wird man mit der Zeit eh immer fixer und der Belastungspuls geht auch runter!
Ich finde schon, das es gut zusammen passt!
Heiko
-
 Zitat von saphrolyn
Naja du kannst nicht dein Fett loswerden und gleichzeitig Massephase fahren...
Entweder Massephase oder Defi .. ^^
Wie bekomm ich das Fett dann von den Oberschenkeln und dem Bauch auf die Schultern?
Erst zum Laufen anfangen wenn ich richtig fett bin oder wie?
-
Durch ein ordentliches regelmäßiges Widerstandstraining schmilzt das "Fett an den falschen Stellen" ebenfalls - zwar langsam, aber kontinuierlich. Gleichzeitig ist hierbei zumindest im Anfängerstadium ein guter Muskelaufbau gewährleistet - Voraussetzung: Nicht zu viel und nicht zu wenig essen.
Mäßiges, relativ kurzes (20-45 min.) und/oder eher "seltenes" (z.B. 2-3x/Woche) Cardio ist gesund und regenerationsfördernd, speziell für einen effektiven(!) Fettabbau aber weniger geeignet.
Um mit Ausdauersport wirklich deutlich (und schnell) Fett abzubauen, müsste dieses schon langandauernd (60 min++) und/oder relativ intensiv gestaltet sowie recht häufig (4-6x?) durchgeführt werden. Dann bekämst du aber wahrscheinlich auch Probleme mit dem Masseaufbau und dem BB-Leistungsfortschritt ...
Gruß
-
 Zitat von Parthagas
Wie bekomm ich das Fett dann von den Oberschenkeln und dem Bauch auf die Schultern?
lol ich würd das Fett lieber auf den Schenkeln lassen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Parthagas
Erst zum Laufen anfangen wenn ich richtig fett bin oder wie? 
es gibt keinen lokalen fettabbau (ohne hilfsmittel wie crems ederen wirkung jedoch nicht eindeutig belegt ist etc. )
am besten du nimmst einen leichten defezit in kauf (sprich 100kcal am tag) und das über längeren zeitraum - wirst zwar nicht 100% ideal aufbauen aber besser als jede diät ist es imo allemal 
viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
ich mache an den pumpfreien tagen intensives cardio a max 35min. das hilft gut und man kommt nicht in den bereich wo der körper muskeln abbaut(siehe marathonlauf etc) zudem ist intensives cardio besser als schlappi cardio geeignet.
dazu verbessert es die regenerationszeit. am besten find ich persönlich intervallcardio. damit konnte ich fettabbau mäßig die besten fortschritte erziehlen.
und man kann als anfänger sehr woll muskel auf und fett abbauen. nur wenn man weiter fortgeschritten ist fällt es schwerer!