
-
Beim Jogge nur 240kcal verbrennen...
Habe eine Frage zu diesem Artikel an euch Luxus-Body Portal Ihr Wellness-Fitness und Bodybuilding Portal
Denkt Ihr das viele menschen da snicht Wissen da sman durch Sport zum Biepsiel durch Joggen nr 240kcal abnehmen kann. Viele Denken doch sicherlich Sport alleien macht schlank, habt Ihr auch mal in Studios gesehen..übergewichtige Frauen die 1 Stunde Joggen verschwitzt was trinken wollen und kommen kurz danach mit 1 Liter Coke light heraus ???!!!
Hier mal ein Auszug aus dem Bericht
Joggen
Wissenschaftliche Untersuchungen haben nun gezeigt, das Jogger seltener krank als Menschen, die sich zu Hause vor dem TV gemütlich machen. Zugleich ist Joggen ganz weit oben unter den Top 3, der Sportart wo man am meisten Kalorien verbrennen kann.
Zu beachten: Wer älter als 34 Jahre ist, sollte sich vom seinem Hausarzt untersuchen lassen, bevor man mit dem Joggen beginnt oder wieder einsteigt. Gelenkfehlstellungen und andere Vorerkrankungen können auch gegen den Laufsport sprechen.
Bei einer Stunde normalen Joggen verbraucht man ca. 240-410 kcal
-
Verstehe die Frage nicht so ganz.
Was gibt es gegen Cocke light einzuwenden, obwohl Wasser mit Mineraltabs sicherlich sinnvoller wäre?
240- 410 kcal in einer Stunde klingt nach sehr langsam laufen, 240 eher nach schnellen gehen. Eine fette Frau, die eine Stunde joggt und dabei stark schwitzt verbrennt in dieser Zeit sicherlich deutlich mehr als 500kcal.
Es ist ein Unterschied ob man 240kcal verbrannt oder diesem Wert entsprechende Menge Fett dauerhaft abgenommen hat. Das hängt stark mit der Ernährung zusammen. Es ist auch ein Unterschied, ob man joggt um fit zu bleiben oder abzunehmen. Der fette sollte danach möglichst auf KH verzichten. dem Fitnesjogger tun KH gut.
-
Eisenbeißer/in
1. mal verbrenne ich wenn ich ne stunde jogge weit mehr kalorien als das. du vergisst wohl das die laufgeschwindigkeit entscheident ist
2. vernachlässigst du den nachbrenneffekt der die nächsten stunden einen erhöhten kalorienverbrauch verursacht
und ps ich verbrauch so um die 800-1000 kcal pro lauf ! hängt davon ab wenn ich paar Intervalle einbaue dann mehr
-
denke die meinten das joggen im sogenannten fettverbrennungspuls. also irgendwo unter 75% belastung. hat sich leider noch nicht rumgesprochen, dass man mit intervalltraining viel effektiver arbeitet.
so quält sich halt die halbe studiowelt auf den laufbändern mit niedriger herzfrequenz, niedrigem energieverbrauch und niedriger stoffwechselaktivierung rum und bleibt erfolglos.
das es anders geht habe ich heut wieder in meinem spinningkurs bewiesen. intervalltraining stand auf dem programm
alle hatten spaß, alle haben mächtig energie verbraucht und alle haben ihren stoffwechsel wahrscheinlich morgen früh noch auf touren.
nebenbei bemerkt zeigte meine polaruhr 900kalorien an. und das beim radeln.
-
Eisenbeißer/in
so muss das sein IV-training =
-
Nur IV, HIIT usw mag aus Diät-Sicht natürlich sinnvoll (und effektiv) sein, wenn einem auch was an Ausdauer und Gesundheit liegt sollte man dennoch 2x GA einbauen - was sich ja aber auch nicht ausschließt. Und von 0 auf IV hat noch keiner Sehne und keinem Knie gutgetan.
-
Also meine Pulsuhr sagt mir, das ich nach meiner 40 Minuten Runde jedesmal mindestens 790 kcal verbarucht habe!
Heiko
-
Men`s Health Abonnent
Eine Faustregel ist, dass man pro gelaufenem Kilometer und pro Kilo Körpergewicht eine Kalorie verbraucht.
D.h. ein 80kg schwerer Mann müsste mit 3km/h "laufen" um in einer Stunde 240kcal zu verbrauchen...
Wenn er halbwegs fit ist und mit 10km/h läuft sinds 800.
@tripleX: Wenn du auf so bescheuerte Art und Weise Werbung für deine tolle Seite machen willst, würd ich mich dafür wenigstens neu anmelden.
-
@julessantana
also wenn du dein Kalorienbedarf zumbeispiel ausrchnen willst da spielt dann schon sport ne große rolle mit wie oft udn wieviel udn wie intensiv du dich anstrengst geht mit ein und somit must dann zum beispiel mehr Essen wenn du zum Beispiel zunehmen möchtest.
-
schön und gut, das is mir schon klar. meine frage bezieht sich aber auf verbrauchsangaben bezogen auf bestimmte zeitintervalle.
es gibt soviele tabellen zum verbrauch von kcals bei jeweiligen sportarten
diese angaben gehen aber teilweise so weit auseinander das es schon lächerlich ist. ich will nur wissen was dort eiegentlich angegeben wird: verbrauch in dieser zeit oder zusätzlicher verbrauch zum grundumsatz in jenem intervall, das könnte die unterschiedlichen angaben erklären
ein kleines beispiel:
wir betrachten person xy. um es mathematisch mal ganz simpel zu machen sagen xy ist einer der schwereren jungs mit einem GU am tag von 2400.
xy macht cardio eine stunde lang. laut angabe einer verbrauchstabelle verbrennt er in dieser zeit 1000kcal. laut GU ist sein verbrauch in einer stunde genu 100 kcal.
hat er dann jetzt 1000kcal oder 1100kcal verbrannt, bzw verbrennt er allein durch das cardio 900kcal oder 1000kcal.
ich glaube nämlich das bei diesen angaben wieviel welche betätigung in welcher zeitspanne verbraucht der sowieso existierende verbrauch also der jeweilige grundumsatz miteingerechnet ist.
ich frage aus reinem interesse da 100kcal eh egal sind und da ich weit von einem GU von 2400kcal entfernt bin wäre die differenz eh geringer.
Ähnliche Themen
-
Von magic300 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:03
-
Von sayity im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:09
-
Von Bensen1985 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:19
-
Von flo1806 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen