
-
R. Rockel: Mehr Wdh. für Defi?
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, gilt ja die Weisheit "mehr Wdh. für die Defi" als Mythos. Stattdessen sollten die Wdh. für Muskelaufbau zwischen 8-12 bleiben und die Defi nur über die Ernährung gesteuert werden.
In einem meisterhaft geführten Interview erzählt Ronny Rockel allerdings, dass er an der Diät nicht viel geändert hat, ausser dass er mit mehr Wiederholungen (25-30) trainiert, um seine Form zu verbessern (kommt ziemlich gegen Ende).
Was sacht ihr dazu?
Link:
Bodybuilding - Testosteron - Insulin - Steroide - Wachstumshormone - Anabolika | Androgen-Steroids.com das Bodybuilding und Fitness Portal
-
Sportstudent/in
nur weils ein pro sagt ist es nicht weniger quatsch
-
Eisenbeißer/in
generell ists ja wirklich ein mythos, aber seht euch seine form an. aber irgendwie erschien er mir so als wüsste er net was er sagen will
-
warum sollte es auch sein?
bei einer defi kommt es doch darauf an möglichst viel fett und möglichst wenig muskeln zu verlieren.
es kommt also auf den brennwert an, die energie, welche man verbraucht.
soweit ich weiss ist beim ausdauer der momentane brennwert höher, dafür ist beim krafttraining aber der achbrenneffekt weitaus größer, hierbei nehmen sich die beiden also nichts.
dagegen steht dann, dass ein training mit einer erhöhten wiederholungszahl dazu führen soll, dass sich das volumen der muskeln verringert, da die einzelne kraftleistung an sich geringer ist und ein nicht so großes volumen erfordert, die muskeln darauf reagieren und sich zurückbilden.
so einfach kann das aber dann auch wieder nicht sein, da man dann ja in jedem training immer nur mit einer wiederholung pro satz arbeiten müsste um ein maximales wachstum der muskeln zu erzielen.
es gibt auch theorien die behaupten, dass dies so möglich wäre, aber sie berücksichtigen meiner meinung nach nicht die für die regeneration erforderlichen maßnahmen etc.
somit kann man also nicht einfach festlegen, welches training am besten wirkt, da es ein kompliziertes zusammenwirken vieler faktoren ist.
aber ich denke mal man kann schon sicher sagen, dass das pratkzieren von ausdauer-krafttraining in einer defi-phase mit höchster wahrscheinlichkeit nicht den besten möglichen erfolg erbringt
-
Sportstudent/in
ich denke mal, bei profi-bodybuildern ist das eh was anderes. Könnte mir vorstellen, dass die vor einem wettkampf mehr wdh. machen, dafür mit weniger gewicht, um das verletzungsrisiko zu minimieren. aber ist jetzt nur ne vermutung, vielleicht kann ja einer was dazu sagen, der davon ahnung hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pr4nk5tr
Was sacht ihr dazu?
Ich orientiere mich weder bezüglich meiner Ernährung, noch meines Trainings an solchen Leuten.
Ähnliche Themen
-
Von bl4ckfru1t im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.11.2014, 19:19
-
Von fips16 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:06
-
Von R!D3R im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.04.2010, 02:10
-
Von AD26 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 57
Letzter Beitrag: 05.05.2007, 17:19
-
Von Creme Brulee im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 01.07.2006, 10:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen