-
Rudern sitzend am Seil Ausführung
Hallo!
Ich bin gerade etwas verwirrt nachdem ich folgendes Video gesehen habe:
YouTube - 23 y/o muscular bodybuilder lifting
Ist das denn eine korrekte Ausführung?
Habe bisher immer meinen Kompletten Oberkörper gerade gehalten und während den Wdh. nicht bewegt. Allein die Arme und der Lat haben das Gewicht bewegt...
Wie macht mans nun richtig?
Danke.
-
Man kann beides machen. Kenne Leute, die sowohl das Eine als auch das Andere machen.
Ich persönlich versuche den Oberkörper ruhig zu halten. Die Wenigsten können sich von der Hüfte aus so vorbeugen, ohne das der untere Rücken sich wölbt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
ich mache auch die feststehende variante, weil ich mir schwertue mich aufs ziehen und aufs vorbeugen zu konzentrieren... dh der untere rücken wird schnell rund, wenn das gewicht steigt...
-
Forum Spezialist/in
ich glaube aber nur mal von zuschauen aus das die mit dem mitbewegten Oberkörper die effektivere ist, weil man den Lat dabei sehr gut dehnen kann.
Wenn ich damit daneben liege dann erschlägt mich bitte.
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
ich glaube aber nur mal von zuschauen aus das die mit dem mitbewegten Oberkörper die effektivere ist, weil man den Lat dabei sehr gut dehnen kann.
Wenn ich damit daneben liege dann erschlägt mich bitte.
Zum Latdehnen sind Klimmzüge aber wesentlich effektiver, insofern wird man bei dieser Übung eher auf die Rückentiefe abzielen und den Lat nur mittrainieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Flex Leser
Ehrlich gesagt finde ich einen gesunden Mittelweg bei der Ausführung am besten.
Bei den Leuten welche den Rücken 100 % gerade halten, kann ich in 95 % der Fälle nicht erkennen das sich der Rücken wirklich dehnt, und der Großteil der Arbeit kommt aus den Armen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Zum Latdehnen sind Klimmzüge aber wesentlich effektiver, insofern wird man bei dieser Übung eher auf die Rückentiefe abzielen und den Lat nur mittrainieren.
Das heißt wenn du mit einer Übung den Rücken dehnen und kontrahieren könntest würdest du das dehnen lieber weglassen um höhere Gewichte verwenden zu können?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Das heißt wenn du mit einer Übung den Rücken dehnen und kontrahieren könntest würdest du das dehnen lieber weglassen um höhere Gewichte verwenden zu können??
gruß
Krusch Lee
Nein, will damit sagen, dass die Übung allgemein nicht so stark auf den Lat abzielt wie Klimmzüge. Man wird damit eher die Rückentiefe entwickeln. Natürlich sollte man auch hier immer über die volle ROM arbeiten um Trapezius und Rhomboiden maximal zu dehnen.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
mir hat n physiotherapeut mal gesagt,das es kein problem sei,den rücken rund zu machen und wärend der konzentrischen phase wieder zu begradigen,da dies mein problem (mir sprigen öfters mal die brustwirbel raus)verbessern würde.
eure meinung dazu?
-
Sowas kann böses Aua für die Bandscheiben geben! Ohne Gewicht kann man sowas (vielleicht) machen, aber mit Gewicht halte ich es für fatal.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei