Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Antiandrogene und Muskelaufbau

Hallo allerseits,

ich habe vor 3 Jahren aus Zeitmangel aufgehört in Fitnessstudio zu gehen und möchte nun wieder anfangen. Ich kann zum Glück sagen dass ich sehr gute Anlagen habe, also wirklich einen raschen Muskelaufbau habe und auch momentan im untrainierten "Zustand" noch recht gut bepackt bin.
    So, mein Problem ist nun folgendes: meine Frauenärztin hat mir jetzt die Pille u.a.gegen meine launische Akne empfohlen (Valette), ich weiss, das Thema kam erst. Ich habe sie aus hormonellen Gründen schon immer abgelehnt. Tolle Alternativen gibt es ja zur Pille nicht gerade und nun bin ich am überlegen ob ich sie doch evtl. nehmen sollte.
    Aber ich habe wirklich Bedenken um meine "talentierte" Muskeln. Ich mein, vielleicht war mein Testosteronspiegel schon immer etwas höher (..mein Ringfinger ist größer als der Zeigefinger ) Aber ich habe keine Lust auf Wassereinlagerungen auf den Hüften, Bauch und sonstwo. Dazu noch den negativen beigeschmack mit verlangsamten Muskelaufbaus?...

Hat jemand erfahrungen damit gemacht - nie die Pille genommen, trainiert und danach mit der Pille - irgendwelche unterschiede?

Meiner Meinung nach gibt es sicher Unterschiede, aber wie erheblich ist es tatsächlich?

Gibt es da noch keine wissenschaftliche Untersuchungen? Das gibts ja nicht!

Shoja

Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    shoja hast du auch ein paar bilder und was die pille angeht es gibt doch da auch so einen komischen ring meine freundin benutzt den und wir haben noch kein kind grins. ich wollte blos mal wissen was deine ziele sind???

Neuer Benutzer
    Hi strognic81, mein Ziel ist es oder besser meine Frage, ob mit der Einnahme der Pille auch die körperliche Fitness, Erfolg der gleiche bleibt? Wie auch ohne.

Mal ganz extrem ausgedrückt, also bitte nicht ernst nehmen : Ob ich durch die Pille nen dicken hintern, ne riesenoberweite bekomme aber keine Hanteln mehr heben kann

Die Pille sollte ja eigentlich auch nur meine Akne, die hin und wieder mal ausbricht, in Zügeln halten. Klar hat sie noch einen anderen netten Nebeneffekt.

Ps. Bilder folgen noch

Shoja

danke ich wollte aber wissen ob du viele muskeln haben willst oder nit ok

Neuer Benutzer
    Also sagen wir mal Miss Universum ist nicht mein Ziel
    Aber etwas mehr wie P!nk in ihrer stärksten Muskelform. Hoffe du kannst damit was anfangen

ja klar woow respeckt
    wann kommen die bilder???

Neuer Benutzer
    In 3 Monaten stell ich mal welche rein

wieso so spät grins

75-kg-Experte/in Avatar von C.W.
    also ich habe nun meine Erfahrungen gesammelt..habe auch schon mal das gleiche gefragt hier in diesem Forum..aber da man das nie genau sagen kann habe ich es selber ausprobiert..ne zeitlang mit Pille, ne zeitlang ohne Pille...gleiches Training, gleiche Ernährung..Ich habe nicht viel gemerkt...nur; ich habe mit der Pille aufgehört..rasch zugenommen und voll viel Akne gehabt..ich sah echt ungepflegt aus mit Akne..bääh. hab alles ausprobiert..Zink bis ne ganze Akne Gesichtsbehandlung von Biotherm..nix.
    also Muskelaufbaumäßig kein Unterschied..keine Ahnung..teste es halt auch mal aus wie ich..

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Ich kann eigentlich keiner Frau empfehlen die Pille zu nehmen, was allerdings ausschließlich auf meine persönlichen Erfahrungen zurückzuführen ist.
    Ich habe bevor ich die Pille genommen habe (ebenfalls Valette) ca. 3 Jahre mehr oder weniger erfolgreich trainiert.

Ich habe mir die dann die Pille verschreiben lassen, wobei ich beim Arzt ausdrücklich daraufhingewisen habe ,dass ich trainiere und gefragt ob es in der Hinsicht irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen gibt. Das hat der Arzt verneint.
    Es haben sich auch nicht von heute auf morgen irgendwelche Nebenwirkungen gezeigt, das kam ganz langsam.

Fazit nach ca. 2-3 jähriger Einnahme: Ich habe 8 kg zugenommen, hatte ständig Heißhunger auf alles mögliche, Trainingseffekt war geringer (das habe ich mir vielleicht auch nur eingebildet, einfach schwer nachträglich zu beurteilen) und ich hatte in jeglicher Hinsicht weniger Elan und Motivation. Vor allem hatte ich so gut wie gar keine Lust mehr auf Sex.

Am Anfang bin ich gar nicht auf die Idee gekommen all das auf die Pille zu schieben, ist ja auch nicht unbedingt das naheliegendste wenn sowas nicht von heute auf morgen auftritt.
    Als ich aber dann meinen Arzt gewechselt habe und der mich daraufhingewiesen hat das meine Pille (Valette) appetitsteigernd sei und ob es einen besonderen Grund gebe warum ich diese Pille nehme, bin ich eben auf die Idee gekommen es mal ohne zu versuchen.

Na ja, was soll ich sagen: Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich in ca. 1-2 Monaten 6 kg abgenommen ohne dass ich ne Diät o.ä. gemacht habe. (kein Wunder, bei ner appetitsteigernden Pille!)
    Und ich habe wieder genauso viel Lust auf Sex wie früher und bin insgesamt viel besser drauf. (und das hatte nichts mit äußeren Umständen zu tun)

Mag sein, dass ich besonders empfindlich auf die Hormone reagiert habe und dass das bei Anderen nicht solche Reaktionen hervorruft.
    Muss wahrscheinlich jeder für sich selbst herrausfinden, aber Tatsache ist dass jede Pille irgendwelche Nebenwirkungen hat, mal mehr mal weniger schwer.

Ich für meinen Teil kann auf jeden Fall nicht verstehen wie eine Frau auch nur irgendeine dieser ja nicht unbekannten Nebenwirkungen für Verhütung in Kauf nimmt. (nehemen wir mal schwere Akne davon aus, da ist dann ja wirklich die Frage was das kleinere/größere Übel ist)
    Schließlich gibt es noch einige Hormon unabhängige Verhütungsmethoden!

scaredy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte