Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta

Hardware upgraden

Aktuelles System

Athlon 64 3000+ von 1,8 auf 2Ghz (atric kühler)

Asus A8N SLI

1 x Geforce 7800GT

1024 RAM Corsair Dual channel

------------------------------------------------------------------------------

die Gamestar berichtet das der die 939er Boards nur bis ende des jahres gebaut werden. Ich hoffe mir da noch eine Preis-senkung für die 939er Komponenten.

Außerdem bin ich total frustrierd das mein PC neulich bei ,,Dark Messiah of....." schon den Geist aufgeben hat. Ich denke das hat dann endlich meinen Endschluss befürwortet.

Nebenbei will ich auch gleichzeitig mal das 64-bit Windoff testen.

------------------------------------------------------------------------------

Ich habe an folgende neue Komponenten gedacht:

CPU --> Atholn 64 X2 ,ab nen 4400er (tray, da ich mir nen Noiseblocker drauf hauen will)

Graka --> damit will ich noch warten bis Anfang 2007, eventuell wirds ne 79XX ....

Arbeitsspeicher--> damit warte ich noch

--------------------------------------------------------------------------------

Würdet ihr das sagen JO klappt so, oder soll ich noch länger warten

Was bietet ihr an Alternativen an. usw.

UND was sagt zu Windoff 64..........Mal schnuppern kann man ja?!

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    der kram fürn sockel 939 läuft aus, was mich tierisch ärgert weil ich mir ursprünglich den 4800+ holen wollte, der aber jetz so gut wie nicht mehr erhältlich ist. 4400er gibts aber bestimmt noch.

wofür willste dein xp 64 einsetzen? was versprichst du dir davon?

warten würd ich nich mehr lang, sonst gibts garkeine komponenten mehr für n 939.
    aus dem grund wechsel ich demnächst wahrscheinlich auf komplett auf 775, also intel.....

Warten will ich im Bezug auf den CPU nur bis Dezember vielleicht auch nur bis ende des Monats.

Alles andere hat noch Zeit; Graka, RAM

Einen Sockel-Wechsel will ich nicht mehr vornehmen

Der 939er mit nem A8N Board ist das geilste

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ich von 64bit erwarten..mmh.......naja umsonst wurden die Athlon 64er nicht gebaut! Ich will das, was ich hab, auch mal ausnutzen und einige Testsberichte versprechen jetzt nicht den ,,BURNER" überhaupt, aber ein Test ist es werd.

Außerdem muss ich meine Platte foramtieren

OK kleiner Kostenvoranschlag!

CPU 64er X2 4600+ 240€

Externe Festplatte 100€ (die festplatte brauch ich für die formatierung)

Grafikkarte hab ich schon eine in Aussicht Geforce 7850 GT (XFX Extreme)
    die liegt gut im Preis und ist LAUTLOS 300€

Obwohl ich noch was warten will, da heut die neuen Geforce karten der 8800 - Reihe raus gekommen sind............mh mir junkt ät inne Finger !!

Gesperrt
    ich hab xp64 mal probiert. da ich aber damals software entwickeln musste (hab mir geschwindigkeitsvorteile erhofft), war das eine mittelmässige katastrophe. im prinzip musste man bestimmte tools oder bibs immer doppelt vorhanden haben (32bit und 64bit). das merkt man spätestens als normales anwender mindestens daran, dass es zweimal den iexplorer gibt (eben in der 32 und in der 64bit-Version). im ernst: finger weg von xp64, davon hat man mM nach gar nix.
    und mit entsprechender programmierumgebung kann man auch 64bit-Programme unter XP32 entwickeln und auf einem 64bit-Prozessor zum Laufen bringen.

PS: selbst die 64er Linux-Versionen sind umständlicher geworden

OK dann hat sich das mit XP 64 schon mal erledigt. bleibt nur noch

die formatierung

und die Hardware

übrig

Gesperrt
    du benötigst die externe platte nur zum formattieren? dann kauf dir eine (gebrauchte) interne , schraub den rechner auf, leg ein paar bücher unter die platte und klemm das IDE-Kabel an.kostet dich am ende höchstens die hälfte einer externen platte.

oder generell mit zwei platten arbeiten, für das betriebssystem musst du dann nur die erste platte löschen

wegen hardware: wieviel kohle willst du einplanen? denn ein ausreichendes system hast du eigentlich. kannst ja mal klein anfangen mit ner zweiten GF7800, falls dein board die einbauen lässt

du benötigst die externe platte nur zum formattieren? dann kauf dir eine (gebrauchte) interne , schraub den rechner auf, leg ein paar bücher unter die platte und klemm das IDE-Kabel an.kostet dich am ende höchstens die hälfte einer externen platte.

Ich weis, aber ich will da schon eine externe haben, is mir praktischer vor allem wenn Kollegen was haben wollen von mir etc. Von den Kosten her........ich werds überleben hehe

wegen hardware: wieviel kohle willst du einplanen? denn ein ausreichendes system hast du eigentlich. kannst ja mal klein anfangen mit ner zweiten GF7800, falls dein board die einbauen lässt

Ja das ist halt schade dran, das system ist gut. Eine 2te GraKa möchte ich mir nicht anschaffen (obwohl ich könnte hab SLI board)
    Ich will mir da eher wieder nen Spitzenmodell kaufen. Aber hatte ich ja schon oben augelistet

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem neuen CPU muss schon sein und geht auch klar. Die 939 Komponenten sind nur noch Restbestände von daher, ZUGREIFEN!!

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Meint ihr nicht die x2 sockel939 Prozessoren fallen nochmal deutlich?
    Ich kauf mir doch jetzt keinen für 250€ wenn ich dafür von Intel was viel besseres bekomme.
    Aber so 150€ wären schon ok

das wäre mir auch lieber, aber wer gibt mir Garantie darauf das wenn die Preise nochmals sinken sollen.........--> es auch noch welche zu kaufen gibt?!

Nicht das dann die besten schon weg sind!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte