-
Untere Bauchmuskulatur
Hallo!
Ich wollt fragen was eine gute Übung für die unterste Reihe des 6-Packes ist... also einfach eher die Hauptbelastung auf die untere Bauchmuskulatur setzt!
Trainiere zu Hause und meine obere Bauchpartie ist wirklich mehr ausgeprägt als die untere ;(
-
75-kg-Experte/in
Schonmal dran gedacht, dass es sich gerade beim Bauch sehr stark um genetische Veranlagung handelt? Wenn Dein 6-Pack eben sehr weit oben platziert ist, ist das nunmal so. Bedank Dich bei Deinen Eltern.
Ich teile Dein Schicksal. Hab die Gleichen Probleme.
-
ja dass sicher auch!
aber es geht mir ja mehr um die ausprägung!
also nicht um die lage allgemein!!
wenn ich nur breite klimmzüge mache, dann bin ich auch nur an einem teil wirklich breit im rücken... darum hab ich gedacht muss beim bauch auch so sein!
:S also eben der untere teil ist viel schwächer entwickelt, weil ich vielleicht bis jetz nur crunshes gemacht habe!?
:S
-
Beinheben und Frontkniebeugen sind afaik gut für untere Bauchmuskulatur.
-
wenn du bisher nur crusnhes gemacht hast hast du somit auch fast nur die oberen trainiert.
bau einfach immer 2 übungen ein. eine für die oberne eine für die unteren.
seitlichen sind geschmackssache
-
 Zitat von CripWalker
Hallo!
Ich wollt fragen was eine gute Übung für die unterste Reihe des 6-Packes ist... also einfach eher die Hauptbelastung auf die untere Bauchmuskulatur setzt!
Trainiere zu Hause und meine obere Bauchpartie ist wirklich mehr ausgeprägt als die untere ;(
denk mal logisch: die muskeln müssen da arbeiten wo eine kraft wirkt. also beim normalen trainieren müssen die oberen bauchmuskeln stabilisieren, und bei crunches bleibst du mit dem becken auch aufm boden. Soll heißen, du musst die wirbelsäule da biegen, wo die muskeln wachsen sollen. Ich machs immer so: ich hab ein bett dazu gehören zwei so ne hocker. ich nehm ein, davor ne 60 kg-hantel, auf den hocker setzen, füße unter hantel drunterklemmen. hockerhöhe ungefähr 40cm. dann mit den unteren (!) wirbeln an die kante und nach hinten fallen lassen. dann schön gleichmäßig bis mit dem kopf auf den boden. damit belastest du die muskeln gut weil du sie auch dehnst. du musst es nicht so machen aber prinzip ist: untere partie soll ausgeprägt sein, dann muss untere rückenpartie der scheitelpunkt sein. mach 3xMV, danach kannste dich 3 tage nicht strecken, geht dann aber bald. kriegst nen schön gleichmäßiges 6pack von. und lass dir nix erzählen von wegen bedank dich bei deinen eltern was für ein schmarrn.
-
Eisenbeißer/in
also um die Muskeln mehr auszuprägen kannst ja auch einfach deinen Körperfettanteil reduzieren.
Was auch noch eine Klasse Übung für die unteren Bauchmuskeln ist sind "hanging shoes"
-
75-kg-Experte/in
beinheben in allen variationen, und weg mit dem speck
-
Discopumper/in
tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefe atem kniebeugen ...prägen sich die unteren von ganz alleine aus.
-
danke @ all
ja ab nächster woche sind frontkniebeugen und beinhebeübungen im plan! ausschliesslich die seitlichen zu trainieren ist fast unmöglich oder?!
also normale crunshes und dann abdrehen... die hauen net so rein ;(
und ja speck... hab so 10-15 % whs. im moment... ist für'n winter ok ... anspannen = 6pack... nicht anspannen = 1 pack