
-
5 kilo in 1 monat
Hallo,
möchte in 1 monat 5 kilo abnehmen. Ist das möglich ? Wenn ja bitte ich euch zu schreiben wie ich trainieren muß. Wieviel mal in der woche ? Cardio oder mit gewichten ? und wieviel kcal muß ich verzehren.
Derzeitiges gewicht 79 kg bei 168cm körpergröße mit bissl bauchansatz.
-
Sportbild Leser/in
Am besten du isst garnichts mehr, rennst ca. 8 Std im Kreis auf Arbeit bei nem Puls von 130 und evtl. wenn du ne kurze Pause machst (so nach 2-3 Std) nimmst nen Schluck Wasser.....statt Wasser kannst auch Jacky nehmen. Dann fällt das Laufen leichter....
Sorry für den Sarkassmus, aber diese Fragen hasse ich wirklich. Benutzt doch bitte einfach erst mal die Suche. Es gibt im "Abspeckforum" ca. 10000000² Threads über schnelles Abnehmen und wie und warum und wieso überhaupt.
Fazit aus jedem dieser Threads: Cardio muss sein, Kcal zählen und Verbrauch ausrechnen. Kcal Defizit fahren und sehen was passiert. Die einen kommen mit wenig Fett und moderat vielen KHs gut aus. Die anderen wieder nicht.... Testen, testen testen. Grundsatz ist: Kcal Defizit und man nimmt ab. (Kcal Rechner findest du z.B. hier: Energiebedarfsrechnung - Ernährungsinformationen der Universität Hohenheim)
Dauerhaft abnehmen geht nur durch weiter Sport machen und Ernährung umstellen.
Generell sag ich das 5 Kg Gewichtsverlust möglich sind im Monat..... Reines Fett wirst du nicht so schnell verbrennen denk ich. Also du wirst am Anfang erst mal viel Wasser verlieren, und dann gehts noch bisschen an die Muskeln und der Rest ist dann Fett. Du solltest Kraft- mit Ausdauersport kombinieren. Und nimm dir für die 5 Kg. einfach mehr zeit. Pro Woche ca. 500 gr. -750 gr. (Körperfettmessung).
-
Hi,
5 Kilo abnehmen, also Gewicht verlieren ist schon möglich. Aber nicht sinnvoll. Sieht auch nicht toll aus, da die Muskulatur dann doch sehr flach wird und von selbiger auch etwas flöten geht.
Zudem ist das Gewicht dann genauso schnell wieder drauf wie runter, meist noch mit Zuschlag.
Der Gewichtsverlust besteht bei schneller Abnahme zum größten Teil aus Wasser.
Obwohl es individuell sehr unterschiedlich ist wie man auf verschiedene Diätstrategien reagiert, hier wie ich es machen müßte um es zu schaffen.
Am schnellsten und "gesündesten" verliert man soviel Gewicht mit dem Verzicht auf Kohlehydraten. Also überwiegend Fleisch und Gemüse ohne Beilagen. Auch Käse und Eier sind gut geeignet.
So dürfen es schon 2000kcal sein. Refeeds sind bei dem Ziel nicht erlaubt.
Weiterhin am Eisen trainieren reicht aus. Ein wenig Cardio kann nicht schaden.
So sind vielleicht 5 Kilo drin. Wird aber trotzdem schon eng. Nach den ersten 5 bis 10 Tagen wenn die Glycogenspeicher erst mal leer sind und damit auch das Wasser raus ist gehts ja erst ans eingemachte.
Mit den Kalorien nochmal runter oder/und Cardio rauf gehts zwar nochmal zügig weiter, aber dann nimmt auch der Verlust an Magermasse zu.
Wenn wieder normal gegessen wird füllen sich die Glycogenspeicher sehr schnell wieder auf, und wenn die Glycogenspeicher voll sind werden auch die Fettreserven zügigst wieder aufgestockt.
Bye Easy
PS: Wirklich Sinn macht nur eine dauerhaft Umstellung der Ernährung.
Ähnliche Themen
-
Von oi-is-fun im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:17
-
Von wepsterio im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:40
-
Von UnknownSoldier im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:04
-
Von akumi im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.03.2011, 19:14
-
Von Fable im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.05.2004, 16:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen