-
Diplomarbeit Einsatz- vs. Mehrsatztraining
hallo,
ich beginne im Jänner mit meiner Diplomarbeit über "Einsatz- vs. Mehrsatztraining" und bräuchte daher für beide Versuchsruppen, die jeweils eine der beiden Methoden versuchen werden, Trainingspläne. (Splitprogramme, da Fortgeschrittene)
Anregegungen und Tipps? (vor allem für das Einsatztraining...) 
danke & lg
-
Coole Sache!
Ich würde den gleichen Plan verwenden und lediglich die Satzzahl ändern, also bei den Volumentrainieren pro Übung 3 oder 4 Sätze statt 1.
Wie lang soll der Versuch gehen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hier wurden ähnliche Studien gemacht, musst halt etwas nachforschen wie der Versuchsaufbau war:
Sanborn 1998
Dudley 1991
Hather 1991
Gotshalk 1997
Stowers 1983
McGee 1992
Granhed 1991
Marx 1998
Viel Erfolg
-
 Zitat von supermancece
hallo,
ich beginne im Jänner mit meiner Diplomarbeit über "Einsatz- vs. Mehrsatztraining" und bräuchte daher für beide Versuchsruppen, die jeweils eine der beiden Methoden versuchen werden, Trainingspläne. (Splitprogramme, da Fortgeschrittene)
Anregegungen und Tipps? (vor allem für das Einsatztraining...)
danke & lg
wow, sehr coole dipl arbeit
was studierst du genau?
viel erfolg
-
 Zitat von PhilippAlex
Coole Sache!
Ich würde den gleichen Plan verwenden und lediglich die Satzzahl ändern, also bei den Volumentrainieren pro Übung 3 oder 4 Sätze statt 1.
Wie lang soll der Versuch gehen?
8 Wochen sind geplant, bin gespannt ob das alle durchhalten
-
 Zitat von Grey
wow, sehr coole dipl arbeit
was studierst du genau?
viel erfolg 
Sportwissenschaften bzw. Leibeserziehung Lehramt
-
HI!
Schreib auch gerade Diplomarbeit und weiß daher, dass man auf Hilfe angewiesen ist!
Wenn du Probanden brauchst, sag mir bescheid!
MfG
Morphy
-
Sportrevue Leser
Hast du schon die Split-Variante (3er, 4er etc.) festgelegt?
Was sind die sonstigen Rahmenbedingungen (Ernährung, Supps, Stoff etc.)?
Welche Parameter willst Du erfassen/auswerten?
-
Wenn Du Deine Diplom-arbeit darüber schreibst, solltest Du ja wohl wissen , um was es geht, Trainingspläne sollten dann auch bekannt sein. Wirst um eine Doppel-blind-studie nicht herumkommen, damit Du da signifikant was sagen kannst, das wird Dein Prof wollen, wirst Du 4 Gruppen a mindestes 15 Leute brauchen um die nötigen Annahmen zur Verteilung treffen zu können.
Tip: Such rechtzeitig genügend Sportler... 80 etwa, dnn 20% springen immer ab.
Gruss
-
BB-Schwergewicht
Wird sicher nicht einfach werden. Eventuell ist es auch ratsam im Anfängerforum zu posten, bei weit fortgeschrittenen Sportlern werden sich in nur acht Wochen keine signifikanten Veränderungen feststellen lassen.
Eine schöne Sache wäre, jeweils HIT Trainierende acht Wochen einen Volumen- und klassisch Trainierende einen Ein-Satz-Plan trainieren zu lassen, Wechsel zum Ungewohnten lohnen sich ja meistens, aber die Unterschiede zwischen den Gruppen wären interessant...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill