-
75-kg-Experte/in
Anti-Verfall-Notfallprogramm für den AssE?
Hallo!
Ich betreibe BB jetz seit knapp eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden mit meinen Erfolgen.
Auch jetzt, wo ich seit 3 Monaten beim Bundesheer bin habe ich es geschafft 3x wöchentlich zu trainieren und mich weiter zu steigern.
Meine große Sorge gilt dem Assistenzeinsatz/Grenzdienst.
Nächste Woche ist es soweit, ich muss 2 Monate ins Burgenland.
Dort habe ich keine Möglichkeit zum Trainieren, abgesehen von jedem 4. Tag, an dem ich Zogdi (Zeit ohne geplante dienstliche Inanspruchname) habe.
Da käme ich nicht einmal auf 2x die Woche....
Ich habe mir überlegt ob es etwas hilft, zusätzlich vor der Postenhütte ein paar Standard-Kräftigungsübungen zu machen, um zu verhindern dass die Kraft stark zurückgeht.
Habe dabei gedacht an:
3 Sätze schmale Liegestütz
3 Sätze Breite Liegestütz
4 Sätze Klimmzüge (an nem Ast?)
4 Sätze Kniebäugen
Eventuell Dips falls ich Sessel in der Postenhütte habe.
-> Man beachte das Zusatzgewicht von Kampfanzug 1, Sturmgewehr, Funkgerät etc. das man nicht ablegen darf...
Mehr fällt mir nicht ein.
Ich hoffe man kann solche Übungen überhaupt in der Kälte durchführen und das viele Gewand stört nicht zu sehr.
Mir ist klar dass dies bei weitem kein BB Programm is, denkt ihr das ich dadurch trotzdem den gröbsten Kraftabbau verhindern kann?
Sollte ich nach diesen Übungen einen Tag aussetzen oder ist es sinnvoller diese täglich zu machen um zumindest den Fettaufbau zu bremsen (heißt ja doch, dass man bis zu 15 Kg zunimmt da man außer Schlafen, Sitzen und Essen zu nix Zeit hat...)