Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Sportbild Leser/in Avatar von autlegend

Refeed - wie soll sich das ausgehen?

hi,
    laut meinem Kalorienverbrauch + Überschuss an einem Refeedtag sollt ich ca. 3000 Kalorien zu mir nehmen aber das geht sich nie im Leben aus,ohne die 15g Fett bzw. 1g Eiweiß/kg Körpergewicht zu überschreiten...

Bei Nahrungsmittel steht Vollkornbrot,Nudeln und und und aber sogar darin ist ein wenig Eiweiß und Fett enthalten und auf 3000 komm ich damit eben nicht.
    Wie schauts denn mit Limonaden,Gummizeug usw. aus?

Im Refeed-Thread steht nämlich dass man ALLES essen kann,in einem anderen Beitrag wiederum dass es gute und schlechte Kohlenhydrate gibt.Welche darf man nun essen und welche nicht,gibts davon irgendwo eine Liste?Und könnt ihr mir auch sagen ob zB. Fruchtcocktail(Obst aus der Dose) erlaubt ist?

mfg

Discopumper/in Avatar von Garu
    Im Grunde wird sich das wieder zu einem Streitgespräch entwickeln, aber ich versuch mal diplomatisch zu sein.

Manche Leute (unter anderem Ich) essen wärend eines Refeeds einfach alles an fettfreien Carbquellen, also auch Gummibärchen, Limos, Götterspeise, Nudeln, Reis, fettfreis/armes Weißmehllbrot, fettarme Eiweißquellen usw usf.

Andere wiederrum bestehen darauf auch wärend eines Refeeds hauptsächlich auf langkettige KHs zurückzugreifen. Aber auch hier kannst du ganz einfach nahezu fettfrei auf deine kcal-Menge kommen. Iss Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pute, Magerquark, fettarme Nudelsoßen usw usf.

Ich praktiziere, wie schon gesagt, die erste Variante. Mit der ist es absolut kein Problem auf eine hohe KH-Menge, eine moderate Eiweißmenge und gleichzeitig eine geringe (<15g) Fettmenge zu sich zu nehmen. Den Refeed-Effekt erziele ich allemal, auch wenn manche es nich glauben wollen.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hi,

habe es schonmal für einen monat angetestet und es klappte bei mir folgendermaßen wunderbar:
    die ersten ca 2500kcal über normale nahrung wie nudeln/brot...
    den rest auffüllen mit cola, gummibärchen usw

hat wunderbar hingehauen und auch abwechslung in die diät gebracht...
    wenn ich an dem tag auch nur sauberes zeugs essen würde, würde ich wohl unter der woche rückfällig werden.

am sonntag ist es bei mir so weit; geplant sind:

400g brot = 1000kcal
    honig und marmelade aufs brot = 400kcal
    300g nudeln = 800kcal
    paar bananen = 400kcal
    300g gummizeugs = 1200kcal
    1,5l cola = 700kcal

= 4500kcal

auch wenn es nicht superideal sein sollte, wird es mir kraft geben, die neue diätwoche durchzuziehen.

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Mal ne kleine Zwischenfrage:
    Sollte man die ganzen Kalorien an einem Stück zu sich nehmen? Wär das besser? Oder ist das egal? In welchem Zeitraum sollte man sich bei nem Refeed halten?

Gruß Gaatscher

Zitat Zitat von acbb
    auch wenn es nicht superideal sein sollte, wird es mir kraft geben, die neue diätwoche durchzuziehen.
    Hmm weil es dir sonst schwer fällt nicht zu naschen etc. oder hab ich das falsch verstanden?Mir fällts nämlich schwer überhaupt viel zu essen.Seit ich 17kg abgenommen habe,hab ich kaum Hunger und komm tagsüber auf vielleicht 1000 Kalorien,allerdings wird der Bauch nicht kleiner,kommt mir jedenfalls so vor

Das Bauchtraining dürft auf jeden Fall funktionieren denn ich spür bzw. seh die Muskeln schon recht deutlich,nur sind sie eben noch von der Fettschicht verdeckt,daher hoff ich mit den Refeeds endlich auf oder unter 10% Körperfett zu kommen! Vielleicht klappts ja

@Gaatscher: Ich hab vom Thema noch nicht viel Ahnung aber ich denk du solltest es auch so wie während einer Diät machen,nie viel auf einmal sondern mehrere kleine Portionen also die ganzen Kalorien über den Tag hinweg verteilen...Oder hat jemand andere Meinungen?

mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von autlegend
    Hmm weil es dir sonst schwer fällt nicht zu naschen etc. oder hab ich das falsch verstanden?Mir fällts nämlich schwer überhaupt viel zu essen.Seit ich 17kg abgenommen habe,hab ich kaum Hunger und komm tagsüber auf vielleicht 1000 Kalorien,allerdings wird der Bauch nicht kleiner,kommt mir jedenfalls so vor

Das Bauchtraining dürft auf jeden Fall funktionieren denn ich spür bzw. seh die Muskeln schon recht deutlich,nur sind sie eben noch von der Fettschicht verdeckt,daher hoff ich mit den Refeeds endlich auf oder unter 10% Körperfett zu kommen! Vielleicht klappts ja

@Gaatscher: Ich hab vom Thema noch nicht viel Ahnung aber ich denk du solltest es auch so wie während einer Diät machen,nie viel auf einmal sondern mehrere kleine Portionen also die ganzen Kalorien über den Tag hinweg verteilen...Oder hat jemand andere Meinungen?

mfg

unter anderem..
    ich nasche gerne und weshalb sollte ich mich so extrem quälen?

mir reicht der erzielte effekt so schon

Danke für eure Tipps, Männers!
    Also hab ich den ganzen Tag an dem ich schlemmen kann..

bah,gibts nix anderes außer Gummizeug das man essen kann?Hab heut meinen ersten Refeedtag,den ich mit 2Flaschen Eistee und 2 Sackl Gummizeug bzw. 1 große Dose Fruchtcocktail überwinden will.

Allerdings pack ich das Gummizeugs überhaupt nicht,nach kürzester Zeit wirds mir richtig schlecht von dem Chemiemist.Gibts keine andere gute Alternative?Übrigens würds heut zu Mittag Putenschnitzel + Reis geben,darf ich das essen?Reis schon aber Schnitzl?

mfg

Löffelbiscuit, Eierplätzchen oder Russisch Brot eignet sich auch gut
    Marschmallows/Mäusespeck..

Ich bekomm allgemein so ein ungsundes Gummizeugs nicht runter...Mir wird davon genau so schlecht wie von Schokolade,wenn ich davon zu viel esse bekomm ich Fieber und werde krank.Is aber schon lange her,nasche grundsätzlich ja nix mehr :P

Wie siehts denn mit Eistee aus?Sind die Kohlenhydrate da drin brauchbar?Weil im trinken bin ich Weltmeister,hätt keine Probleme 3 Flaschen Eistee zu trinken,damit würd ich ordentlich Kalorien raufhaun!

ABER ANDERE UND GANZ WICHTIGE FRAGE!!!
    Wie genau wirkt sich das Refeed nun aus?Angeblich brauch ich 2300 Kalorien pro Tag,heut am Refeedtag werdens um die 3000+ sein,kann ich mich in der restlichen Woche dann wieder von 1000Kalorien ernähren und dadurch Körperfett abbauen?

mfg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte