Ich habe mir bei einem Supplementshop über das Internet eine 12er Packung Proteinriegel geholt. Die Packung war außen nicht verschweist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass manche Riegel luftdicht sind, aber andere sind es nicht. Ich habe sogar einen Test gemacht und eine Verpackung mal mit Wasser befüllt und die hatte ein Loch, wo das Wasser tropfenweise raus kam!
Würdet ihr die noch essen? Das Dumme ist, dass ich das erst später gemerkt habe und den Riegel schon gegessen hatte. Aber auch früher habe ich die Riegel nie auf ihre Dichtigkeit getestet. Glaubt ihr, dass so eine Verpackung einfach so durch Druck ein Loch bekommen kann oder undicht werden kann? Das Wahre ist das ja nicht, wenn die nicht dicht sind. Da könnte ja auch jemand dran rumgemacht habe, obwohl ich das nicht annehme, denn wer sollte denn Interesse haben an Riegel rumzumachen oder mit einer Nadel Gift in Proteinriegel zu spritzen, aber etwas Sorgen macht es mir doch. Glaubt ihr, dass das ein legitimer Umtauschgrund ist oder halten die einen dann für bescheuert? Testet ihr eure Riegel immer auf Dichte?