-
Immunsystem im ***** dank Antis?
Hallo!!
Kann es sein, dass ich mir mein Immunsystem kaputt gemacht hab durch Antibiotika? Ich hab von Anfang November bis ca. Ende Januar Monocylen genommen gegen meine Akne (welche ich jetz mit BPO 1000x besser unter Kontrolle hab). 1-2 Wochen nach absetzen hats mich dann Erkältungstechnisch schön erwischt. Hatte dann noch ein paar Antis über und hab die genommen, weil ich fit sein musste in der Woche für meine Sportprüfungen. Hab die Prüfungswoche dann gut über die Bühne gebracht und die Woche danach gings dann eigentlich auch wieder, hab Sport gemacht und booms, gleich wieder krank, mit Husten, Schnupfen, Kopfweg und einfach schlapp. Und irgendwie bekomm ich das momentan einfach nich weg. War am Do schon beim Arzt, der hat mir auch erst mal nur was zum Hustenlösen gegeben und ein bischen Echinacin. Er meinte, wenns Montag noch nich besser ist soll ich mich nochmal bei ihm melden. Dann wollte er schauen ob er mir Penecilin verschreibt. Da hab ich jetz aber natürlich gar keine Lust drauf, denn dann wird meinem Immunsystem ja wieder die Arbeit abgenommen.
Was meint ihr, wie lange brauch mein Immunsystem wohl um wieder auf Touren zu kommen? Kann ich ihm irgendwie unter die Arme greifen? Esse zur Zeit viel Obst und nehme Vitamin C mit Zink in Kombination.