Durch Joggen und viel Bewegung verliert man Fett!" - Falsch!
Es stimmt schon, dass während des Ausdauertrainings Fett verbrannt wird, doch ist das zu wenig, um auch Erfolge vorzuweisen. Auch wenn man 24 Stunden durchjoggen würde, verliert man nur 3-4kg, wovon aber nur ca. 1kg Fett ist. Der Rest ist dabei Muskelmasse.

Es ist purer Irrglaube, mit Cardio nähme man ab. Viele gehen aber nur deshalb in ein Fitnessstudio und geben nach kurzer Zeit auf, weil sie keine Erfolge verbuchen können.

Es kommt nicht darauf an, was während der Cardioeinheit verbrannt wird, sondern auf den Nachbrenneffekt. Der kommt ganz gut bei kurzen und intensiven Einheiten auf, wie bei Intervalltraining und High Intensity Intervall Training.
So trainiert man seinen Stoffwechsel, wodurch mehr Fett verbrannt wird
Ist da was dran?
Wundert mich doch sehr jetzt das zu lesen..
Ich glaube da eigentl weniger dran, aber mein Cousin muss mir natürlich wieder jeden möglichen ...... schicken, den er liest..!

Ich trainiere derzeit nen 3er-Split und gehe nun (seit gestern) täglich joggen (3x davon im Studio nach dem Training)

Bin zwar nicht sehr korpulent, jedoch möchte ich die kleinen Fettschichten überall loswerden... (nehme ECA für Radikal-Diät)