-
Finger Extensions
Hi!
Wollte mal fragen, ob das jemand trainiert? S. McRobert empfiehlt diese Übung ja, da evtl Ellbogenprobleme auftauchen könnten, wenn die Kraft dort zurückbleibt. Im Insider-Tell all Handbook zeigt er eine Übung mit Gummibändern. Kennt jemand eine Alternative dazu? Irgendein Gerät, ein "Trick" oder irgendwie eine Möglichkeit? Die Möglichkeit mit den Gummibändern klappt bei mir irgendwie nicht. Meist sind die Bänder schlicht zu groß für meine Hände (habe für meine Größe recht kleine Hände, sogar meine 20cm kleinere Schwester hat größere Patscher als ich oder zu instabil.
-
soweit ich weiß gibt es 3 "Fingerkraftarten":
supporting grip - z.B. Stange beim KH halten
pinching grip: irgendwas zusammengedrückt halten, z.B. 2 Hantelscheiben aneinander gegen die Schwerkraft
crushing grip: Gripper schließen
-
Aber es geht dabei um genau das Gegenteil, nicht schließen bzw. die Finger zusammendrücken, sondern diese gegen einen Widerstand zu öffnen. Es geht mir also nicht zum die Griffkraft!
-
Auf 3-5 Fingern pro Hand Liegestützen machen. das ist zwar supporting Grip, aber anders ist das richtige Training dieser Muskeln ja kaum möglich.
-
 Zitat von andyblub
Aber es geht dabei um genau das Gegenteil, nicht schließen bzw. die Finger zusammendrücken, sondern diese gegen einen Widerstand zu öffnen. Es geht mir also nicht zum die Griffkraft!
Das habe ich noch nie gehört. Evtl weiß ja jemand darüber genaueres? 
Nur was mir dazu einfällt, in welcher Situation des alltäglichen Lebens kommt solche eine Bewegung vor? Spontan fällt mir da keine ein...