Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

B-LIZENZ Kosten und Schulungsort??!

Hi @ ALL!

Ich habe mal im Netz geschaut wo mann so die Fitness B-Lizenz machen kann,aber irgendwie finde ich nix in meiner nähe (Kölner Raum).

Weiss jemand eine gute Adresse?! Kosten und Dauer?!

Was kann ich an Lohn (netto) erwarten wenn ich in einem Studio als Trainer anfange zu arbeiten?!

Gruss Pimp

Discopumper/in Avatar von Coke
    Zitat Zitat von Pimp-1980
    Hi @ ALL!

Ich habe mal im Netz geschaut wo mann so die Fitness B-Lizenz machen kann,aber irgendwie finde ich nix in meiner nähe (Kölner Raum).

ich mach die B-Lizenz bei der BSA-Akademie... es handelt sich dabei um ein Fernstudium mit 4 Tagen Präsenzphase... diese Tage kannst du an etwa 20 verschiedenen Orten (ich glaub auch in Köln) in ganz Deutschland absolvieren.

Weiss jemand eine gute Adresse?! Kosten und Dauer?!

kostet 1000 Euro... ist halt was namhaftes... es gibt auch die B-Lizenz für 200-300 Euro... aber solltest du mal in nem Studio arbeiten wollen wird die wohl nicht anerkannt werden... schau mal bei Ebay oder hier im Forum... da bieten einige die BSA-Lizenz auch billiger an... (hab sie auch billiger bekommen)

Was kann ich an Lohn (netto) erwarten wenn ich in einem Studio als Trainer anfange zu arbeiten?!

nix?! nur weil du so ne "Grundausbildung" hast heißt das noch lange nicht, dass dich irgend n Studio nimmt... bist ja nicht der einzige B-Lizenz-Inhaber auf der Welt... ^^ Wenn du das nur machst um damit evtl. mal Geld zu verdienen, klapper vorher die Studios ab und frag nach, ob die Interesse an dir hätten, bevor du Geld zum Fenster rauswirfst... ich mach das im Moment eher aus Langeweile, als das ich damit Geld verdienen wollen würde

Gruss Pimp
    Gruß, Coke....

Flex Leser
    Richtich - kann nie schaden, sich etwas Wissen anzueignen. Ist nur etwas teuer. Vor 15 Jahren hat der Schein bei BSA noch ungefähr die Hälfte gekostet.

Zitat Zitat von Legomeister
    Richtich - kann nie schaden, sich etwas Wissen anzueignen. Ist nur etwas teuer. Vor 15 Jahren hat der Schein bei BSA noch ungefähr die Hälfte gekostet.
    ich hab auch nur die Hälfte gezahlt... von daher is das schon in Ordnung... wie gesagt... hier oder in anderen Foren oder bei ebay ma nach Angeboten schauen... da kann man den Schein schon zu nem guten Preis machen...

wie gesagt schaden kanns nicht... auch wenn ich von der Trainingslehre, die dort vermittelt wird, nicht überzeugt bin... (Volumentraining etc.)

für die Theorie isses aber dennoch ne super Sache....

Neuer Benutzer
    Wissen aneignen brauche ich wohl kaum,da die ganzen Punkte die abgefragt werden ich eh behersche durch die nun fast zehn jahre training.

Ausserdem hätte ich direkt ein Studio wo ich anfangen könnte,aber ich will mich ja auch nicht unter Wert verkaufen.

Also was verdient mann so?!

du verdienst genaus so viel, wie du bekommst ^^...

ich weiß nicht, ob es da nen festen Richtwert gibt, sowas wie nen Mindestlohn

ich denk da reicht die Spanne auch recht weit... von daher ist mit anderen vergleichen in dem Fall sicher nicht ideal...

wenn du ne Möglichkeit hast, dort als Trainer anzufangen, dann wirste ja auch wissen, was du dort verdienen kannst.. ansonsten fragen...

wenn´s dir dann zu wenig ist, für den aufwand, den du dort betreibst, dann lass es... ansonsten nimms an... man wird dir dort sicher nicht mehr zahlen, selbst wenn du höhere Ansprüche stellst und sagst, andere verdienen aber mehr... ich denk das ist die Entscheidung des Studioleiters, wieviel er dir gibt...

außerdem sollte man sowas nicht nur wegen dem geld machen... ^^ reich wirste als b-trainer sicher nicht ^^