
-
Sportrevue Leser
Bitte beachten!
Zum Thema:
Bitte gebt immer einige Daten zu eurer Person an, wie z.B. Gewicht, Körpergröße und wie lange ihr schon trainiert/wann ihr begonnen habt Diät zu machen u.s.w.
Es ist nicht erwünscht das andere User beleidigt oder in anderer Art und Weise angegriffen werden! Mutmaßungen und Stoffdiskussionen haben hier ebensowenig etwas verloren!
Nach wie vor gilt: Wer sich über Bilder lustig macht, fliegt (ohne Vorwarnung) raus.
Threads die völlig am Thema vorbei gehen oder in denen nur noch gespammt wird werden kommentarlos gelöscht!
Viele Grüße,
Nicole
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bitte bedenkt beim Erstellen von Threads auch, dass dieses Unterforum dem Threaderöffner dazu dienen soll, Bewertungen seiner Leistungen, Schwachstellen und generell konstruktives Feedback zu erhalten.
Um angemessen bewerten zu können, sind selbstverständlich nicht nur die von Nicole erwähnten Basisdaten vonnöten, sondern vor allen Dingen aussagekräftige Bilder.
Sorgt für ausreichende Beleuchtung, verzichtet auf Handybilder eures formatfüllenden Bizeps mit der perspektivischen Verzerrung eines Fischauges, zeigt euren Körper aus vielen Winkeln, auf großen Bildern (bitte dennoch nicht eine Bildbreite wesentlich über 800 Pixeln überschreiten!), und möglichst vollständig (solltet ihr Beine haben, vergesst auch die nicht). Kurzum: Legt Posen hin, die halbwegs die Gesamtleistung beurteilen lassen. Wie das geht, ist hier schön erklärt:
http://www.bblex.de/online/posing/index.php
Ihr wollt, dass die User sich Zeit für euch nehmen und dass sie fair sind. Das erreicht ihr am Besten, indem ihr zeigt, dass ihr ihre Meinung schätzt und bereit seid, euch selbst ein wenig Mühe zu geben.
Damit dürften hoffentlich auch die Threads der Vergangenheit angehören, in denen bereits im Eingangsposting folgende Phrase zu lesen ist: "Sorry für die schlechte Qualität, bessere Bilder kommen in ein paar Tagen." Glaubt mir, der Thread lebt nicht so lange.
Für Schnappschüsse mit dem Handy und sonstige Aufnahmen, die eine Bewertung nicht zulassen, die ihr aber trotzdem unbedingt los werden möchtet, gibt es einen eigenen Thread:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=91506
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Nicole
Mutmaßungen und Stoffdiskussionen haben hier ebensowenig etwas verloren!
Dieser Satz kann gar nicht genug betont werden, zumal ihn kaum jemand hier beherzigt.
Also, noch einmal: Wenn jemand hier Bilder von sich einstellt, ist es zunächst einmal unerwünscht, ihn direkt nach Stoffkonsum zu fragen. Es gibt verschiedene Fälle, in denen solche Diskussionenzum Teil und in unterschiedlichem Rahmen dennoch gerechtfertigt sein können:
Fall 1: Der Threadstarter stellt Bilder von sich herein, mit der Aufforderung, diese zu bewerten. Er macht keine Angaben zu Trainingsdauer, Ernährung usw., was absolut legitim ist (da das Bilderforum, ähnlich wie bei Wettkämpfen, nur der Analyse des Ergebnisses dient). Dann ist ausdrücklich unerwünscht und lästig, wenn er nach Steroid-Missbrauch gefragt wird.
Fall 2: Zusätzlich zu den Bildern macht der Threadstarter Angaben, wie lang er schon trainiert, wie groß seine Steigerungen bei Körpergewicht und Trainingsgewichten waren und so weiter. Dann besteht möglicherweise berechtigtes Interesse der User, zu erfahren, ob diese Steigerungen mit Stoff erreicht wurden (wenn denn schon mit ihnen hausiert wird).
Allerdings gilt auch hier: Es steht dem Threadersteller frei, ob er Angaben dazu machen möchte. Es hat keinen Sinn, seitenlang über Stoffkonsum zu diskutieren oder mehrmals nachzufragen. Im Zweifelsfall denkt sich jeder seinen Teil. Hierbei liegt die Betonung auf "denken", nicht "schreiben".
Es ist darüber hinaus nicht Sinn dieses Forums, naturale und Steroide missbrauchende User gegeneinander antreten zu lassen. Also, bitte seht von Kommentaren wie "mit Stoff kann jeder so aussehen" ab, denn sonst wird jeder Thread sehr schnell zum Schauplatz von ermüdenden Grabenkämpfen, die keiner lesen will.
Die Grenzen, wie viel Kritik und Nachhaken erlaubt ist, sind selbstverständlich fließend und abhängig vom Auftreten des Threadstarters. Es gab vor einiger Zeit einen Thread, in dem ein offensichtlich bis unter die Ohren zugestoffter Kerl unscharfe Fotos vom Pumpen seiner dicken Arme eingestellt hat, mit dem Kommentar: "Nach 3 Monaten hartem Training." Offensichtlich wollte er Anerkennung - er bekam das Gegenteil. Es ist also anzuraten, sich in Zurückhaltung zu üben und, wenn man schon Angaben macht, gleich die ganze Trainingsvergangenheit offenzulegen (und nicht zu behaupten, für diesen Hammerkörper habe man bloß ein halbes Jahr im Studio pumpen müssen, während man die davor liegenden drei Jahre Boxen und "ausgleichendes" Krafttraining oder die fünf Jahre Ringturnen geflissentlich verschweigt).
Das biblische Sprichwort von dem, der Wind sät und Sturm erntet, gilt auch hier. Wer bescheiden ist, vollständige Angaben macht und den Eindruck erweckt, dass er primär an einer Bewertung des Leistungsstandes und weniger an Komplimenten interessiert ist, wird sich nicht mit leidigen Stoffdiskussionen herum schlagen müssen.
Fall 3: Der Threadstarter behauptet im Ausgangsposting, natural zu sein, hat nach nur einem Jahr Training einen Traumkörper aufgebaut, beherbergt auf seinen Schultern einen rotglühenden Grand Canyon aus Talg und hat Brustwarzen wie Tischtennisbälle. Feuer frei, Jungs.
Ähnliche Themen
-
Von M3ph im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
-
Von P1n4c0l4d4 im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 18.07.2008, 06:47
-
Von pumpingiron5988 im Forum Supplements
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:05
-
Von Yagmur20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:53
-
Von -theANIMAL- im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.03.2005, 18:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen