-
Trainingsumstellung
Hi, ich habe bis vor einem Jahr ca. 73 Kilo gewogen.
Ich habe dann aufgehört zu rauchen. Früher hat das training 0 bei mir gefruchtet aber seitdem ich mit dem rauchen aufgehört habe , nehme ich konstant zu.
Trainiere seit ca. 4 - 5 Monaten nach folgendem Ganzkörperplan 3 mal die Woche.
Bankdrücken 4 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Kniebeuge 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
3 Sätze Situpps
§ Sätze eine Übung für unterer Rücken
Auch wenn der Trainingsplan nicht so vollgepackt aussieht bin ich damit aber ganz gut gefahren.
Wiege mittlerweile 86 Kilo auf 1,86m Körpergröße .
Habe also ca. 13 Kilogramm zugenommen. Da dies nicht nur Muskeln sind aondern bestimmt auch 3 - 4 Kilo Fett würde ich jetzt gerne zum Sommer hin quasi eine mit eine Plan für Definiton arbeiten und ein halbe stunde cardio pro training einbaue.
Könnt ihr mir Tips geben wie so ein Plan auszusehen hat und ob das crdio reicht.
Danke für eure Hilfe
-
Neuer Benutzer
Moinsen!
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit dem Plan gut aufbaust (die Daten sprechen eigentlich dafür), bleib bei dem Plan.
Wenn Du Cardio machen willst zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, dann mach an trainingsfreien Tagen Cardio.
Wenn Du "definieren" willst --> weniger Essen. Es gibt kein "Definitionstraining". Du musst weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Den Kalorienverbrauch steuerst Du über intensives Training, die Kalorienzufuhr steuerst Du über das große Loch unter der Nase. 
Lt. Kalender beginnt der Sommer in 4 Wochen, also halt Dich 'ran.
Gruß
Ivar