Hallo Magma,
hallo ihr Physios und Therapeuten!

BWS verschiebt sich ständig beim Schrägbankdrücken! Selbst bei aufwärmgewichten, wenn ich im untersten Punkt der Bewegung bin.

So, obiges Problem habe ich derzeit festgestellt. Derzeit in Behandlung (seit einem Jahr, werde dauernd an der BWS eingerenkt, fliegt ständig raus)

Anscheinend sind die Bänder vom dauernden Einrenken/Massagen locker und bei der kleinsten Sache fliegt es raus/verschiebt sich.

Die Physios, Osthepathen und Heilpraktiker konnten mir da nicht sagen, welche dysbalancen ich habe.

Zu Ärzten gehe ich seit Jahren nicht mehr, da diese meinen damaligen beckenschieftstand gesehen habe, aber nichts dagegen unternahmen.

Welchen tipp/Übung im Studio kann ich da machen, um die Muskulatur an der BWS gezielt zu stärken? (damit es sich nicht dauernd verschiebt)

Ich habe früher mal KDK gemacht, leider musste ich wegen dieser Sache vor einem halben Jahr aufhören. Ich war nur noch in Behandlung, jede Woche mind. einmal!!

Kreuzheben und Kniebeugen fällt raus, weil mein Becken nun zwar gerade ist, aber Bewegungsmuster noch vorhanden sind, die mich seitlich dabei etwas verdrehen-sehr gering aber ich erkenne es. Selbst bei 80 Kg verdreht sich die Hüft/Becken. Wird alles wieder wie früher-will ich nicht.

Beinpresse geht, je nach Modell (60° Presse merke ich mein linkes Knie, bei der horizontalen Beinpresse tut nichts weh)

Ich denke, dass folgende Übungen evtl ganz gut dafür sein könnten:

Rudern vorgebeugt (stehend) -leichtes Gewicht
Nackendrücken mit KH (tut recht gut)

Latziehen

Yoga mache ich einmal die woche, tut sehr gut. Danach bin ich wie weichgeklopft...

Nun weiß ich nicht weiter