-
Kreatin/Testalon/Glutamin
Hallo Zusammen,
Da ich jetzt seit 1 Jahr Krafttraining mache und bis jetzt noch keinerlei Supplemente versuch habe möchte ich das diesen Sommer mal ausprobieren.
Nun hab ich aber leider nicht wirklich viel Ahnung davon.
Was mich interessieren würde ist,ob es sich lohnt die oben genannten Sachen alle auf einmal zu nehmen oder das kontraproduktiv ist.
Wie und wann nimmt man das Zeug?Was isst man am besten während einer Kur?
mfgxrol
-
hy,
ja du das is so einfach gar nicht zu sagen bzw. es gibt viele Meinungen darüber.
Spurenelemente wie Vitamine, Magnesium usw. würde ich an deiner Stelle das ganze Jahr über nehmen. Sofern du diese nicht schon ausreichend über deine Ernährung beziehst.
So und bei der einnahme von Muskel - und Kraftsteigernden Supplemente gibts da auch ein paar Regelchen, die ne ganze Menge Geld sparen. Das heißt es ist Quatsch das ganze Zeug gleichzeitig zu nehmen. In der Flex war mal vor nem viertel oder halbem Jahr n schöner Kurplan für Supplemente drin.
Wenn ich mich noch richtig erinnere sollte man eine Testalonkür so zirka 8 Wochen durchzieheen (danach solls nichts mehr bringen) und diese dann so auf 4 mal im Jahr verteilen. Nach der Testalonkur sollte kommt ne 6 wöchige Kur Creatin.
Sachen wie Glutamin und Protein kannste das ganze Jahr über nehmen.
Aber achte auf jeden Fall darauf, dass du dir auch wirklich hochwertige Supplemente kaufst und nich irgend n billigcreatin für 9,95€ oder so.
Schau einfach mal auf meiner Website www.supplementcheck.de vorbei. Da findest du Testberichte über Supplemente und kannst ganz schnell sehen welche Produkte man kaufen kann und welche nich
-
okay,das mit dem testalon hab ich mir irgendwie schon fast gedacht...
kreatin und glutamin werd ich auf jedenfall versuchen.
wo ich jedoch noch unsicher bin,das kreatin direkt vor dem training einwerfen?nur an trainingstagen oder auch an ruhetagen?
mfgxrol
-
 Zitat von Grammostola
Anmerkung:
Testalon und Konsorten kannst du dir sparen. Wirkungsloser teurer Ramsch.
Creatin, Vitamine und Co durchgehend.
Ernährung: Wie sonst auch.
also ich weiß ja nich woher du das hast, dass Creatin durchgehend genommen wird. Ich treffe viele die sowas machen. Der einzige Haken an der Sache ist, das der Körper mit der Zeit die eigene Creatinproduktion einstellt und im Alter, wenn de das nich mehr nimmst siehste schön verschrumpelt aus, weil kein Wasser mehr unter der Haut gespeichert wird, außerdem wird auch noch, dein Energiehaushalt abfallen, weil ja bekanntlich das ATP-system des Körpers durch Creatin wieder regeneriert wird.
Also ich würde es in Kuren einnehmen, is mit Sicherheit viel sicherer.
Achso und warum soll Testobooster nicht funktionieren? Nur weil du mit einigen Produkten schlechteErfahrungen gemacht hast, heißt das doch noch lange nicht, dass das Ramsch ist.
Guckt ma unter www.supplementcheck.de, unter Testberichte und dann unter Testobooster. Da is n richtig geiles Produkt vorgestellt, was auch was bringt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chrissy3
also ich weiß ja nich woher du das hast, dass Creatin durchgehend genommen wird. Ich treffe viele die sowas machen. Der einzige Haken an der Sache ist, das der Körper mit der Zeit die eigene Creatinproduktion einstellt und im Alter, wenn de das nich mehr nimmst siehste schön verschrumpelt aus, weil kein Wasser mehr unter der Haut gespeichert wird, außerdem wird auch noch, dein Energiehaushalt abfallen, weil ja bekanntlich das ATP-system des Körpers durch Creatin wieder regeneriert wird.
Also ich würde es in Kuren einnehmen, is mit Sicherheit viel sicherer.
Achso und warum soll Testobooster nicht funktionieren? Nur weil du mit einigen Produkten schlechteErfahrungen gemacht hast, heißt das doch noch lange nicht, dass das Ramsch ist.
Guckt ma unter www.supplementcheck.de, unter Testberichte und dann unter Testobooster. Da is n richtig geiles Produkt vorgestellt, was auch was bringt.
Der Bericht klingt zu sehr so, als wenn der Hersteller selbst ihn verfasst hat. Normale BBs schreiben nicht so einen Erfahrungsbericht.
-
also die testalon sachen werd ich warscheinlich sowieso net nehmen,ich erhoff mir derzeit recht viel vom kreatin und auch vom glutamin.
hoffe das bringt auch wirklich merkbare ergebnisse 
mfgxrol
-
 Zitat von Roidpain
Der Bericht klingt zu sehr so, als wenn der Hersteller selbst ihn verfasst hat. Normale BBs schreiben nicht so einen Erfahrungsbericht.
Nee du. Is nicht der Hersteller. Ich hab den Typen, der das auf meine Seite gestelt hat über E-mail kennengelernt und der is richtig klasse drauf.
Ich meine ich vertraue dem Typen voll und ganz. Aber ich werde das Zeug mal testen, dann sag ich euch obs was gebracht hat oder nicht. Aber ich gehe mal davon aus, denn was da im Testbericht drin stand, klingt für mich vollkommen logisch und einleuchtend
-
75-kg-Experte/in
Stimmt schon, das er gut ist, allerdings zu detailliert.
-
 Zitat von Xrol
also die testalon sachen werd ich warscheinlich sowieso net nehmen,ich erhoff mir derzeit recht viel vom kreatin und auch vom glutamin.
hoffe das bringt auch wirklich merkbare ergebnisse
mfgxrol
Davon kannst du dir auch viel erhoffen. Aber glaub mir mal. Mach ne creatinKUR und nimm das nicht ständig. Außerdem ist es sehr wichtig ein qualitativhochwertiges Produkt zu nehmen, denn es gibt da so viel Bullshit auf dem Markt (ein Grund warum ich Supplementcheck.de ins Leben gerufen hab). Belese dich auf meiner Seite was man nehmen kann und was nich (falls du das noch nicht getan hast) und pack lieber 10 € mehr rauf, wenns sein muss. Wenn du Qualitätsmasse haben wilst, dann musst du auch Qualitätsprodukte kaufen. Grade bei Creatin ist das der Fall. So und dann noch n ordentliches Protein gekauft, was deine Muckis nach deinem hoffentlich eisenhartem Training richtig versorgt und du wirst nach 6 Wochen garantiert 4 - 5 Kilo mehr wiegen. Ach ja viel trinken is wichtig und eins muss ich dir noch sagen. der Großteil deiner Masse (ca. 3 kg) wird nach der Kur wieder verschinden, denn der Massezuwachs bei Creatin setzt sich größtenteils aus Wasser zusammen.
-
 Zitat von Roidpain
Stimmt schon, das er gut ist, allerdings zu detailliert.
naja wie gesagt ich teste das mal. Ich denke mal ich werde mir das nächste Woche in der Apotheke bestellen und in 8 Wochen sind wir schlauer..
Ich hatte vorher auch mit Testoboostern aufgegeben, weil ich schon einige Kuren gemacht hab mit den unterschiedlichsten Produkten und im Endeffekt hab ich sinnlos Geld ausm Fenster geschmissen, aber dieser Kunde bringt mich dazu, noch mal n Anlauf zu starten