Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in

kämpfen ohne Kämpfer zu sein

Habe mal ne Frage-

bin zwar ziemlich kräftig, jedoch habe ich null Kampfsporterfahrung. Habe mich auch noch nie prügeln müssen. Ab und zu wäre es jedoch fast soweit gekommen. Heisst das automatisch, dass mich jedes dahergelaufene Hemd auf der Strasse platt macht, wenn es 1-2 Jahre effektiven Kampfsport trainiert hat?

Da ich leider keine Zeit habe, jetzt mit Training diesbezüglich anzufangen- gibt es irgendwas, was ich nebenbei machen könnte, dass vielleicht zumindest mal meine Reflexe schulen kann, so dass nicht gleich jeder Treffer in meiner Visage landet? Irgendwelche Grundsätze, die einem total Unwissenden zumindest mal teilweise weiterhelfen würden?

Danke!

75-kg-Experte/in
    klar kann dich jedes dahergelaufene hemd plattmachen, du könntest auch klitschko mit einem schlag umhauen. einen richtigen treffer und jeder kippt um egal wie groß und stark.

grundsätze? hm, versuch mit einer hand dein kopf zu schützen während du mit der anderen zuschlägst, ähnlich wie das boxer machen, aber lass das tänzeln weg wenn der gegner direkt an dir hängt benutz den ellebogen statt der faust. schwing nicht wie bescheurt mit den armen rum sondern schlag gezielt, so ist nicht nur mehr kraft dahinter sondern du hälst auch länger durch. achte auf deine umgebung, sind mögliche freunde von deinem gegner hinter dir? selten bleibt es bei einem 1 gegen 1.

Discopumper/in
    super, danke! Wie sollte man, falls es zum Ernstfall kommt, mental drauf sein? Ist Wut besser als Beherrschung und Konzentration, weil man keine Schmerzen spürt? Oder doch lieber versuchen, völlig ruhig zu bleiben und Provokationen nicht zu emotionalisieren, um sich auf jeden Schlag des Gegner zu konzentrieren? ist es besser, aktiv anzugreifen oder eher auf die Schläge zu warten, um zu reagieren? Sorry, viele Fragen

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    tz .... lass mal die theorie weg wirst eh voll auf adrenalin sein und einfach handeln.... da ist nix mit unterdrücken von irgendwas ....

edit: du bist 29? solche fragen hab ich mir mit 16 gestellt ;-p

Discopumper/in
    @ trible B

tja bin halt in einer recht "kampflosen" Umgebung aufgewachsen und musste mir diese Fragen nie stellen...Nun bin ich in einer recht aggresiven, osteuropäischen Umgebung. Bin selber sehr schnell (Sprinter) und kräftig- aber wo ich z.B. den Gegner am Besten treffen soll, weiss ich nicht. Irgendjemand meinte, ich soll direkt UNTER die Nase schlagen (knapp über der Oberlippe), weil da irgendein Nervenzentrum wäre und der Gegner gelähmt wird....

Neuer Benutzer
    @toxin
    Meine es echt nicht böse, so wie sich das hier liest, gebe ich dir einen guten Tipp!

"Versuch dem Wahnsinn weiter aus dem Weg zu gehen". Komm auch nicht auf den gedanken den Tipp von smmmmm zu folgen, wenn dein gegenüber merkt das da nichts hinter ist, kann das ganz böse in die Hose gehen. Provozierst deinen Gegner Wahrscheinlich noch ...das könnte im Klinikum enden.

@smmmmmmmmmm
    Meister...... nicht jeder kann Klitschko mit einem Schlag umhauen...*blödsinn*!
    Habe schon gegen eine menge 70-80 Kg Boxer und Thaiboxer Geboxt, die sind auch alle sehr gut und können böse Schaden anrichten aber Aus-Knocken, kaum.
    Ich habe schon leute gesehen die haben eine Basi auf die Birne bekommen, die Rübe ist auch böse aufgeplatzt, trotzdem hat er den Angreifer mit Augeplatzer Birne zur Strecke gebracht...und zwar nicht zu knapp.

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Zitat Zitat von D-nice
    @toxin
    Meine es echt nicht böse, so wie sich das hier liest, gebe ich dir einen guten Tipp!

"Versuch dem Wahnsinn weiter aus dem Weg zu gehen". Komm auch nicht auf den gedanken den Tipp von smmmmm zu folgen, wenn dein gegenüber merkt das da nichts hinter ist, kann das ganz böse in die Hose gehen. Provozierst deinen Gegner Wahrscheinlich noch ...das könnte im Klinikum enden.

@smmmmmmmmmm
    Habe schon gegen eine menge 70-80 Kg Boxer und Thaiboxer Geboxt, die sind auch alle sehr gut und können böse Schaden anrichten aber Aus-Knocken, kaum.
    Ich habe schon leute gesehen die haben eine Basi auf die Birne bekommen, die Rübe ist auch böse aufgeplatzt, trotzdem hat er den Angreifer mit Augeplatzer Birne zur Strecke gebracht...und zwar nicht zu knapp.

hrhr erinnert mich annne aktion ... typ a und typ b beleidigen gegenseitig auf gröbste ihre mütter..... typ a zieht typ b flasche über schädel .. .typ b einfach nur "mach locker" ... typ a zieht typ bs flasche über schädel typ b immernoch "mach locker und geh..." .. typ a gibt typ b einen richtig fetten schwinger .. typ b "lass es......" typ a will noch einmal zuschlagen ... typ b geht irgendwie in den schlag rein und haut dem kerl 2mal aufs ohr ... typ a cut am ohr gehabt und erstmal durch die gegend gefallen ... achja die bösen hools ^^

ernsthaft zu toxin: die "aggressiven osteuropa" organisieren sich gerne und sind meist nicht die typ mensch mit den man sich einfach mal so prügeln sollte

kommt halt drauf an mit welchen mensch du ärger bekommst und auf welcher art... kann man halt nit alles niederschreiben - passiert halt einfach,,, hoff einfach das de keinen ärger bekommst und werd nicht gleich paranoid,

falls doch, entschuldige dich, geh paar meter zurück zieh dein pfefferspray alternativ deine "insert random schusswaffe ", nebel alle ein oder erschiess sie gezielt und renn weg

Discopumper/in
    klar laufe ich weg, bin ja als Sprinter auch nicht einzuholen- warum also diesen Vorteil nicht nutzen. Falls aber mein Mädel dabei ist, will ich sie verteidigen und das, wenn es sein muss, bis zum Tod. An Kraft mangelt es mir nicht- bin auch ein extrem guter Ringer. Wollte nur einpaar Tips.

Flex Leser Avatar von SiAp
    d-nice hat es schon richtig erklärt. hau einfach schnell ab.
    übers internet spezielle techniken zu erklären ist einfach mal unsinn pur.

allerdings, wenn du sagst, du seist ein guter ringer, dann schau dich mal nach jiu-jitsu/brazillian jiu-jitsu um. das wäre ein perfektes match-up für dich.
    ich trainiere zur zeit muay-thai und jiu-jitsu und ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals über eine kampfkunst sagen würde, aber jiu-jitsu ist einfach ar.sch geil. perfekt für leute, die stärker sind und sich gleichzeitig noch bewegen können.

bestes beispiel: frank mir vor seinem motorradunfall!

http://youtube.com/watch?v=4KLYRpkOUZg

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von D-nice
    @smmmmmmmmmm
    jeder mensch kann mit einem schlag umgehauen werden....liegt einfach am gleichgewichtssinn im ohr, richtiger treffer, gleichgewicht spielt verrückt, der typ kippt um.

klar gibt es leute die deutlich mehr aushalten als andere, aber ausgeknockt werden kann jeder.

klar gehört ne gewisse kraft dazu aber er schreibt ja dass er ziemlich kräftig is.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte