-
Fragen zu Ernährung / Training beim Abnehmen
Hallo ihrs!
Also erstmal zu mir: Ich wiege 83 kg bei 181 cm Größe, also etwas zu viel meiner Meinung nach. Nun gehts darum abzunehmen, bin auch schon dabei, habe aber keine Ahnung wie effektiv das Ganze ist.
Zu meiner Ernährung:
Ich esse zum Frühstück täglich eine halbe Packung Magerquark (~250g) mit 2-3 Teelöffeln Diätmarmelade und einer Hand voll Haferflocken. Mittags esse ich das was es halt daheim so zum Mittagessen gibt (Nudeln / Gemüse / Fleisch...), oder wenn ich über Mittag in der Schule bleibe etwas vom Bäcker oder nen Döner / Pizza usw. Am Nachmittag nochmal das Gleiche wie zum Frühstück, und zum Abendessen 2-3 Brote mit Wurst.
So, das klingt in meinen Ohren zu viel, was meint ihr? Wie könnte ich meine Ernährung sinnvoll umstellen? Und wie sieht es in dem Falle mit Refeeds aus?
Zum Training: Ich habe einen Hometrainer daheim, bei dem ich auf Intensität 8/10 bei ca. 65-70 Umdrehungen pro Minute in einer Stunde laut Bordcomputer annähernd 700 Kalorien verbrauche. Außerdem habe ich noch 2 Kurzhanteln mit je 10 Kilo. Mit denen kann ich jedoch leider aufgrund fehlender Trainingsbank wenig machen.
Was ratet ihr mir zum Training? Reicht 3 mal die Woche diese eine Stunde Cardio? Wie lässt sich ein Hanteltraining effektiv integrieren?
Angenommen ich halte dieses Programm ein, fahre ich dann wohl ein Kaloriendefizit ohne meinen Stoffwechsel zu arg runterzufahren?
Insgesamt finde ich mich gar nicht mal wirklich "fett", die meisten Leute finden mich auch "schlank", ich habe jedoch seitlich am Bauch ein bischen Speck und finde meine Brust für einen Mann zu groß. -.- Echt *******.
Danke für alle Antworten. Gruß