Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Fragen über Fragen

Hallo

ich trainiere seit etwa einem 3/4 Jahr

habe davor auch schon ein bisschen trainiert aber nie wirklich ernsthaft

das liegt wohl auch daran das ich jetzt mit nem freund zusammen trainiere

ich gehe 4-5 mal die woche regelmässig ins fittnesstudio und es geht ziemlich schnell voran

ich bin 22 Jahre alt wiege 75kilo bei 178körpergrösse habe kaum fett nur am bauch etwas...

ich nehme nur eiweiss 93% proteine immer nach dem training und nach dem aufstehen einen shake...

nächste woche nehme ich dazu noch megabol (aminosäure flüssig gibts nur in der schweiz wegen hoher dosierung) (wie nehme ich das ein vor oder nach dem training???)

ich weiss nicht ob mein trainingsplan so ok ist hab mir den im prinzip selber gemacht weil irgendwie jeder was andres sagt...

Montag: Brust bankdrücken, schrägbank frei mit hanteln, brustpresse, butterfly)

beim bankdrücken trainiere ich eigentlich immer nach dem pyramidensystem d.h. zuerst 1 leichter satz mit 10 wiederholungen dann 8 wiederholungen dann 6 dann 3 jeweils immer mit mehr gewicht am ende schaff ich die 3 wiederholungen grade so mit ein bisschen hilfe

bei den anderen übungen (ausser butterfly) nehme ich eigentlich immer mein maximalgewicht auch wenn ich keine 10 wiederholungen packe und die letzten paar wiederholungen nur mit hilfe packe...

Dienstags: Rücken (ich weiss nicht wie man die übungen alle nennt auf jedenfall mache ich da auch 4 verschiedene übungen klimmzüge etc.. (jeweils 10 wiederholungen und 5 sätze)

Mittwoch: Schultern da weiss ich auch nicht wie man die übungen alle nennt auf jedenfall mache ich da auch 4 verschiedene übungen schrägbank schulter drücken frei etc.. (jeweils 10 wiederholungen und 5 sätze)

Donnerstag: Arme zuerst bizeps (bizepscurls mit m stange, hammer curls, bizepsübung am seilzug mit 2 seilen, bizepsmaschine im sitzen) (jeweils 10 wiederholungen und 5 sätze)

dann trizeps (dips, etc.. ich kenne die genauen bezeichnungen nicht sind auch 4übungen die ich mache) (jeweils 10 wiederholungen und 5 sätze)

Freitag Brust): (mach ich immer 2mal die woche weil ich keine beine trainiere) bankdrücken, schrägbank geführt (im gestell), brustpresse, butterfly)[/B][/I]

samstag sonntag mache ich pause

ich sehe wirklich gute erfolge mit meinem Training wie gesagt ich trainiere immer zu zweit kann deswegen immer ans maximum gehen (hatte anfangs probleme mit 60kilo beim bankdrücken mittlerweile drücke ich 95 kilo) auch bei allen anderen übungen habe ich sehr grosse fortschritte gemacht...

ich habe nicht so sehr viel ahnung vom bodybuilding sicher könnte man noch viel effektiver trainieren was kann ich noch verbessern?

ist mein trainingsplan so ok oder sollte oich etwas anders machen?

ich versuche immer sehr hart zu trainieren bis ans maximum und gehe sehr regelmässig

meine beine trainiere ich gar nicht weil ich fussball gespielt habe und eine gute muskulatur an den beinen habe ( die sind mir auch nicht so wichtig )

auf meine ernährung achte ich nicht so arg aber ich ernähre mich eigentlich immer sehr gut und esse viel ich will mich da aber auch nicht unbedingt gross einschränken und nur noch hühnerfleisch essen....

ich weiss das war viel zu lesen danke für die antworten im vorraus!

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,
    meiner Meinung nach sollte dir aber die Beine wichtig sein! Denn dort sind die größten Muskeln, und wenn du Beine trainierst und der muskel wächst, dann wachsen auch die anderen Muskelgruppen - z.B.: Bizeps - weil der Quadtrizeps zb so groß ist....

und außerdem finde ich, sind Beine für die Symetrie und Proportionen wichig..sonst sieht es besch***** aus..weißst was ich mein?

Greetz

Sportbild Leser/in
    du solltest nich ganz so sehr auf Kohlehydrate und Fette verzichten sind verdammt wichtig gerade nach dem training sind Kohlehydrate wichtig um deinen Glycogenspeicher wieder aufzufüllen sonst kommst du in nen katabolen zustand...

und das heißt du baust muskulatur ab...

Neuer Benutzer
    ja aber ich kann im moment gar nicht meine beine trainieren weil ich letzten monat operiert wurde (miniskussriss und kreuzband angerissen) kann jetzt aber wieder normal laufen aber darf das im moment noch nicht so krass belasten hatte deswegen auch einen monat trainingsausfall

wurde mir schon öfters gesagt das die andern muskeln auch wachsen wenn man seine beine trainiert

der rest war in ordnung mein "trainingsplan" ??

wie nehme ich die aminosäuren am besten ein also wann vor oder nach dem training?

Neuer Benutzer
    daniel8677

ich esse viele fettige sachen bei mir setzt nix an also ich werde nicht fett aber auch fett und Kohlehydrate verzichte ich nicht

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi,

bin auch operiert worden...4mal! Alles war hin was in einem Knie hin sein kann...

Machst du Physio? Hab recht bald einen Trainingsplan von denen bekommen und musst beine trainieren..mit Squads und so....

Neuer Benutzer
    meine mutter ist physiotherapeutin bei ihr mache ich physiotherapie

Neuer Benutzer
    ich wollte nur wissen ob mein trainigsplan in ordnung ist ich mache extra nur eine muskelgruppe am tag

und ob das in ordnung ist wieviel sätze übungen und wiederholungen ich mache

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von cr1me
    ich wollte nur wissen ob mein trainigsplan in ordnung ist ich mache extra nur eine muskelgruppe am tag

und ob das in ordnung ist wieviel sätze übungen und wiederholungen ich mache
    denn plan würd ich komplett verändern das zweite mal brust raus,

mein vorschlag:

Montag: Brust, Bizeps
    Mittwoch: Schulter, Nacken und Waden
    Freitag: Rücken, Trizeps
    Samstag o. Sonntag: Beine

Versuch Beine zu machen und wenn es leichte gewichte sind, du bereust das sonst irgendwann das du sie weggelassen hast...

Neuer Benutzer
    anfangs habe ich immer 2 muskelgruppen am tag gemacht aber

wenn ich brust und bizeps zusammen mache dauert das immer ewig und ich dachte auch immer das wäre nicht so gut wenn man das miteinander kombiniert

schulter und nacken mache ich immer zusammen hatte ich vergessen sry

rücken und trizeps dauert auch ewig wenn mans zusammen macht

ist es nicht ok einfach an einem tag komplett die arme (trizeps bizeps) zu machen mir wurde gesagt das wäre so am besten

samstags und sonntags ist bei mir schlecht ich kann nur während der woche

ich mache sehr gerne brust macht mir am meisten spass deswegen mach ich das zweimal in der woche oder ist das schlecht wenn ich das 2 mal mache?? (liegen ja mindestens 2 tage dazwischen)

danke für die antwort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte