Hi Zusammen,

ich habe ein Problem vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich!

Ich bin ein sogenannter HardGainer...

Ich bin 23, 186 cm groß wiege 76 KG Fettanteil ca. 17,5 % Wasseranteil 60 % Muskelanteil 45 % so zeigt es zumindest meine Waage an.

Ich habe als ich 16 war knappe 2 jahre trainiert, danach eine Pause eingelegt und nun trainiere ich wieder seit 2 Jahren etwa 3-5 x die Woche in Fitnessstudio.
Ich spiele allerdings auch Fußball und gehe dort 1x die Woche zum Training und habe 1 x die Woche ein Spiel (zZ ist Sommerpause)

Habe in den letzten 2 Jahren auch 8 KG zugenommen, aber irgendwie geht es trotzdem nicht voran.

Ich möchte auch gar keine Masse aufbauen, (denke das klappt einfach nicht, da ich eine wirklich gute Verdauung habe zb. kann ich eine 1KG Lasagne essen und danach noch eine Pizza am nächsten Tag habe ich kein Gramm mehr) sondern lieber mehr auf Definition gehen. Das ungefähr ist mein Ziel

So sehe ich aus:

Auch wenn ich davon noch Meilen entfernt bin!

Inzwischen achte ich auch mehr auf meine Ernährung, ich meide Schweinefleisch, esse viel Eiweis und sehr viel Fleisch(Hähnchen, Pute, Rind, Fisch) ingesamt bestimmt 750g-1000g pro Tag!

Dazu trinke ich täglich einen Eiweisshake und nehme Zinktabletten und Aminosäurentabletten. Ich trinke jetzt auch mehr probiere 2,5-3 Liter Wasser pro Tag zu trinken

Beim Flachbankdrücken schaffe ich ungefähr 70-80 KG komme einfach nicht drüber hinaus.

Habt ihr noch irgendwelche Tips die ich beherzigen kann?