-
75-kg-Experte/in
kurze frage
huhu
ist es sinnvoll vor dem schlafen oder 1 1/2 - 1h vorher noch kohlenhydrate zu sich zunehmen ?
eine ja oder nein antwort wäre toll wenn sie eine begründung haben würde, damit ich das auch nachvollziehen kann 
gruß
der danny
-
Hi Danny
ich halte es für persönlich nicht sehr sinvoll. Die Idee kurz vor dem Schlafengehen Nahrung zu dir zu nehmen, widerum ist aktzeptabel, so lange hier Produkte gewählt werden, die Proteinreich sind. Denn Proteinreiche Nahung hilft dem Muskel erhalten zu bleiben. Gerade in der Nacht, wo dieser 8 Std und noch mehr, keine Nahrung bekommt, kann ein kleiner (kataboler)= muskelabbauender Zustand entstehen. Kohlenhydrate dann erst wieder nach'm Aufstehn, damit du die benötigte Power hast, den tag, Sowie das Training gut zu überstehen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Greetz
Flow
-
Sportstudent/in
Hm ich klemm meine Frage einfach mal hier an.
Ich les hier überall zB Quark kurz vorm schlafen gehen, doch höre auch immer nach 18 Uhr bzw 20 Uhr nichts mehr essen.
Sollte man da wirklich nichts mehr essen? Geht ihr dann alle vor 18Uhr ins Bett? 
Ps ne Nacht mit 8 Stunden will ich auch....
-
 Zitat von r00f
Hm ich klemm meine Frage einfach mal hier an.
Ich les hier überall zB Quark kurz vorm schlafen gehen, doch höre auch immer nach 18 Uhr bzw 20 Uhr nichts mehr essen.
Sollte man da wirklich nichts mehr essen? Geht ihr dann alle vor 18Uhr ins Bett?
Ps ne Nacht mit 8 Stunden will ich auch....
Ja das ist bisschen seltsam Wenn ich am Abend Quark oder sonstwas esse bin ich in der Früh nie ausgeruht, soll das gut sein?
-
Trine auch fast immer Quark vor dem Schlafen und bin dann morgens auch nicht immer so Fit woran liegtr das?????
Ist das so weil der Körper dann in der Nacht mehr arbeiten muss????