-
Bauchschmerzen von Creatin!!
Weil es jetzt häufiger auftritt hab ich mich entschlossen hier zu posten:
Ich bekomme seit dieser Woche (der dritten Woche seit Anfang) jedes mal nach der Einnahme des Creatins Bauchschmerzen.
Ca. nach 30 Minuten und dauert etwa 3 Stunden an.
Es ist eine Mischung aus Übelkeit und Schmerzen, es fühlt sich nach Säure an wie bei extremem Hunger. Appetitlosigkeit und etwas Brechreiz folgen.
In der ersten Woche nahm ich drei mal 5g ein. Jetzt zwei mal 5g. In Fruchtsaft oder Wasser mit Dextrose.
Das Creatin löst sich allerdings nicht im Geringsten auf, man muss es vor jedem Schluck aufrühren.
Das Produnkt ist: BMS CREATIN Monohydrat. Nicht klumpig. Etwas feiner als Salz.
Von einem Bekannten meiner Großeltern weiß ich, dass er seinen Magen durch einjährige Creatineinnahme zugrundegerichtet hat und mit dem BB aufhören musste und noch immer starke Probleme hat.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.
-
Fiese Fratze
das zeug sollte sich zumindest etwas lösen... mal aufs verfallsdatum geschaut?
-
Eisenbeißer/in
Hi,
also ich nehme das Pure Creatine von Weider und hab keine Probleme! Es sieht in etwa wie Staubzucker aus und löst sich eig ganz gut auf...ich trink es aber auch immer gleich auf ex...hab keine Beschwerden...
Ich nehme 2mal so ca. 3gr
-
Mein Creatin von DSM löst sich auch nur in kochendem Wasser vollständig auf, in kaltem hilft wirklich nur die "Aufrührtaktik".
Es kann gut sein, dass dein Körper die Creatinform die in dem Monohydrat von BMS enthalten ist nicht verträgt. Peak (von anderen Herstellern weiß ich es nicht) hat sehr viele verschiedene Creatin-Supplements u.a. eines das nennt sich Creatine Hyperfusion in welchem alle Creatinformen enthalten sind, dadurch ist die Menge an den Creatinformen geringer die du nicht verträgst und die Chance sehr hoch, dass die Creatinformen die du verträgst dabei sind. Kannst es ja mal ausprobieren.
Gibt auch sonst ja sehr viele verschiedene Formen, bevor du da weiter Schmerzen hast würd ich dir raten mal eine andere Creatinform zu testen.
-
Discopumper/in
es ist üblich das viele durch crea mono , nebenwirkungen haben , ich hatte sie auch ,, seitdem ich kre-alkalyn nehme oder neuerdings cre-AKG von peak hab ich keine beschwerden mehr ... versuch mal was anderes aus , auf mono kommst du nicht klar wie man merkt..
-
Discopumper/in
Erstens wollte ich mal sagen das kreatin im körper im normalfall nix zurgunde richtet und dir auch keine köcher in den magen ätzt.
Hatte was ähnliches, aber nicht so extrem wie bei dir. Probiers mal mit Kre-Alkalyn. Da fallen die nebenwirkungen komplett weg. Bei Kre-Alkalyn ist wichtig das auf der Verpackung die Patentnummer (U.S. Patent # 6,399,661) drauf steht.
Kann zum Beispiel das hier empfehlen: klick
-
hatte auch druch cra-pulver (das creapure) übelste Magenschmerzen.
Vetrage es nicht, Menge war wohl auch zuviel. mit dem Löffel lässt es sich schwer abschätzen.
reatin selbst vertarge ich , nehme ein All-in-one produkt , da ist auch cra mit drinnen.
-
Danke für die Antworten!
Ich habe heute ca. 3g in warmem Wasser getrunken (es hat sich aufgelöst!) und das nicht auf nüchterenen Magen (is nie nüchtern ausser 30 min vorm Frühstück )
Hatte keine beschwerden
-
ja da musste drauf achten crea nicht zusammen mit anderen lebensmitteln einnehmen immeam am besten morgens und oder nach dem training
ich habe auch creapure und keine probleme , ich hatte nur probleme als ich in der ladephase 20 gr am tag genommen habe.
gruß and1
-
 Zitat von Frame77
das zeug sollte sich zumindest etwas lösen... mal aufs verfallsdatum geschaut?
2009... 
Denke es verfällt aber gar nicht