Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    75-kg-Experte/in

Carnitin Preisunterschiede

Habe vor mal ne Weile Carnitin zum Cardio zu nehmen. (Bitte keine predigten obs wirkt oder nicht, wills selbst sehen )

Habe mich mal umgeschaut und stelle große Preisunterschiede fest:

Zum Beispiel kosten von Best Body Nutrition - 200 Kapseln 13,50 mit Versand.
    Von Bodyattack würden 200 Kaps knappe 50euro kosten und von Allstars würden 200 Caps sogar über 70euro kosten

Gibts da Gründe ? Oder zahlt man nur den Namen ?

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    hast dir die antwort schon selber gegeben

Sportstudent/in
    Drauf achten, das Carnipure von Lonza drin ist, dann spielts keine Rolle. Sonst gibts viel billigen Dreck.

Gruss

Eisenbeißer/in
    wie Rollmann schon gesagt sagt, keiner der 3 genannten hat Lonza Carnipure drin, also kannst die alle in die tonne werfen. Ausführliche erklärung warum das so ist findest du mehrfach von mir wenn du kurz danach suchst.
    Bei All Stars kommst du sogar auf 93.30 € bei 200 Tabletten absoluter Wucher.

Mein Tip, EFS L-Carnitin (natürlich nur Lonza drin) 100 Tabletten 24.90 €...

75-kg-Experte/in
    Was ist hiervon zu halten ?

Carnipure und sehr günstig

http://cgi.ebay.de/L-CARNITIN-600-mg...QQcmdZViewItem

Eisenbeißer/in
    man achte auf die Feinheiten....

1. nur 250mg Carnitin (also die hälfte)
    2. L-Carnitin Tartrat
    3. Kapseln

der Unterschied liegt auch hier wieder im Detail...

ich möchte sogar anzweifeln das Lonza drin ist.

Neuer Benutzer
    multipower benutzt carnipure

Aber ob das Lonza zeugs wirklich besser ist als all das andere was es gibt? Ich hatte vor Jahren mal en Prospekt von denen, das konnte mich nicht wirklich überzeugen, dort war die Eigenwerbung recht stark aufgebaucht.

Eisenbeißer/in
    dann hast du den Herstellungsprozess nicht verstanden, lies dir das noch mal ganz in Ruhe durch.....dann ist es recht einfach nachzuvollziehen. Und wenn ich das Weltpatent auf dieses Verfahren hätte, würde ich doch auch mehr oder weniger Eigenwerbung machen....

Sportstudent/in
    Naja, wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man ja Carnipure kaufen, ich glaube aber nicht, dass das Lonza-Zeug signifikant besser ist.

Der einzige Unterschied besteht einfach darin, dass in billigem Carnitin noch ein geringfügiger Rest des D-Isomers zu finden ist, weil man den mit der klassischen Herstellungsmethode nicht 100%ig herausbekommt.
    Während Lonza pures L-Carnitin herstellt, muss bei der alten Herstellungsmethode eben das D-Carnitin aufwendig vom L-Carnitin getrennt werden - somit bleiben immer gewisse Rückstände.

Diese Diskussion läuft wohl in die selbe Richtung wie die Frage, ob man lieber Creapure statt Billigcreatin kaufen sollte.

@Lonesome Hawk: Was hast Du gegen L-Carnitin Tartrat? Das dürfte die gängigste Carnitinform sein. Auch Lonza stellt aus seinem Carnipure Carnitin-Tartrat her. Das hängt wohl einfach damit zusammen, dass freies L-Carnitin in Pulverform zu stark wasserbindend ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    dann hast du den Herstellungsprozess nicht verstanden, lies dir das noch mal ganz in Ruhe durch.....dann ist es recht einfach nachzuvollziehen. Und wenn ich das Weltpatent auf dieses Verfahren hätte, würde ich doch auch mehr oder weniger Eigenwerbung machen....

mhh, das brauche ich nicht nochmal lesen. Und Weltpatent ja ähh, seit wann gibt es Weltpatente? Also der Begriff wird schon oft genutzt, aber ein weltweites Patent wäre mir neu. Und noch was zu Patente, ein Patent kann ja fast jeder anmelden, ob es die Welt später braucht ist eine andere Sache. Kennste Fischer-Dübel? Der Herr Fischer hat über tausend Patente auf seinen Namen, aber denke nicht das die alle jemand braucht.

Es gab auch schon andere sogenannte Hi-Tech Produkte im Sport Nahrungsbereich, die nur durch Werbung so hoch gepusht wurden. Alles mit Studien und so belegt. Am Ende hatten diese Dinge weniger Wirkung als die vergleichbaren 0815 Produkte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte