hallo liebe Sportsfreunde

also ich habe jetzt seit dem 17.07 (4 Wochen) jeden zweiten Tag nach dem WKM Plan traniert und möchte euch mal meine Fortschritte mitteilen.

Kreuzheben von 40 KG auf 80 mit 10 WDH
Klimmzüge von 3 WDH auf 12 im ersten Satz
Rudern 25 KG - > 50 10 WDH

Kniebeugen 30 KG - > 80 KG 10 WDH
Bankdrücken 50 KG -> 60 KG 10 WDH
Military Press 20 KG -> 40 KG 8 WDH

Also ich finde meine Fortschritte eigentlich sehr gut bis aufs Bankdrücken, doch ich weiß dass ich bald einen Punkt erreichen werde an dem es nicht mehr so schnell vorran geht .

Heute beim Traning hab ich mich beim Kreuzheben trotz Aufwärmung verletzt. Normalerweise führe ich die Stange bis unter meinem Knie doch heute wollte ich mal die Powerlifter Variante also bis kurz vorm Boden ausprobieren und jetzt kann ich mein linkes Bein nicht mehr richtig Strecken und Beugen aber ich glaub nicht dass es was dramatisches sein wird.

Also ich hab ein Problem nämlich glaub ich dass sich mein Körper zu stark an diesen TP gewöhnt hat und ich verspühr diesen Kick nach einem TE nicht mehr.
Ich hab mich gefragt ob ich vielleicht mal ne Woche Pause machen sollte oder für eine kurze Zeit mal ein bisschen Splitte oder andere Übungen mache um meinen Körper mit etwas zu belasten was ihn nochmal richtig SHOCKT

Doch die Frage ist natürlich welche Art von Belastung mein Körper am wenigsten Erwarten würde oder sollte ich WKM weiter betreiben natürlich vorrausgesetzt mein linkes Bein wird schnell wieder Gesund

Im großen und Ganzen bin ich mit diesem TP eigentlich zufrieden. Meine Freunde meinen zwar immer zu mir dass ich garnicht tranieren würde 3 Übungen pro TE zu wenig sind und ich kein Arm Traning drin hab aber das ist mir egal weil ich ehrlich gesagt auch kein Bock mehr auf diese ISO Übungen haben und 2 STD im Studio hocke will .
Einer meinte mal zu mir dass ich ne Memme wäre weil ich nie mehr als ca. ne STD traniere höchstens 90 MIN mit Bauch und bissel Cardio daraufhin meinte ich er soll mal Kniebeugen oder Kreuzheben machen und dann sehen wie das reinhaut und wie sehr man schwitzt aber er spielt ja schon Fußball xD

Egal ich will niemanden von den Grundübungen überzeugen weil ich eingesehen hab dass es seeeehr schwierig ist Leute von Kreuzheben und Kniebeugen zu überzeugen .
Ich selber hab glaub ich nen Jahr gebraucht (mit Pausen) bis ich mich an diese Übungen herrangetastet hab .

Was ist eure Meinung ? Wie soll ich demnächst fortfahren ? Was haltet ihr von meinen Fortschritten ?

Gruß

Jarhead