-
3x / Woche Vs. 6x / Woche
Also folgendes.
Ich träiniere im 3er Split 3x die Woche, ich weiß auch das Muskeln in der Ruhephase wachsen.
Aber warum soll das effektiver sein als 5-6x die Woche training?
Wenn es doch immer heißt, das die "Stars & Sternchen" für ihre Filme wenn sie Masse aufbauen müssen (z.B. der Kerl von Spiderman, hat man deutlich den Unterschied im 1. Teil gesehen) 6 Tage die Woche und 8 Std am Tag trainieren.
Mir ist auch klar das die einen Personal Trainer haben mit optimalen TP udn EP.
Wenn die also in so kurzer Zeit so viel Masse aufbauen können, warum ist dann 3 Mal die Woche besser?
Mfg Shin
EDI Bitte den anderen Thread löschen, bin aus Versehen auf den Enterbutton gekommen.
Mfg Shin
-
75-kg-Experte/in
Weil die Stars und Sternchen oft und gerne mit mittelchen nachhelfen die nicht so ganz legal sind. Und weil die sonst nix anders am tag zu tun haben. Normale menschen müssen arbeiten und das ist schon ne belastung und dazu dann noch jeden tag trainieren und das ohne hilfsmittel is auf dauer ned auszuhalten.
-
alt...
Das ist alles nur Show.
Abgesehen von digitaler Nachbearbeitung bei den meisten, sind weder "Trainingspläne" noch die fehlende Supplementation, so wie es uns im Fernsehen auf Viva, MTV oder ähnlichen Sendern vermittelt wird wahr.
Du kannst natürlich 6 mal die Woche trainieren wie die Stars, wenn dein Trainingsplan dann auch nur aus Hyperextensions, Frauenliegestützen und Kniebeugen ohne Gewicht besteht
-
 Zitat von Manoah
alt...
Das ist alles nur Show.
Abgesehen von digitaler Nachbearbeitung bei den meisten, sind weder "Trainingspläne" noch die fehlende Supplementation, so wie es uns im Fernsehen auf Viva, MTV oder ähnlichen Sendern vermittelt wird wahr.
haha zu den supplemententen fällt mir grad was von der fibo ein:
markus was denkst du über kre-alkalyn ist das sinnvoll?
markus rühl: was ist kre-alkalyn ?
-
Also alles Bullshit?
Weil mir auch aufgefallen ist, dass einige von den "Megakannten" jeden Tag im FS sind, sprich kaum Ruhephase haben und trotzdem n Kreuz haben wie ne Tür..
Also soll ich trotzdem bei meinem 3er Split bleiben?
Mfg Shin
-
 Zitat von Shin86
Also alles Bullshit?
Weil mir auch aufgefallen ist, dass einige von den "Megakannten" jeden Tag im FS sind, sprich kaum Ruhephase haben und trotzdem n Kreuz haben wie ne Tür..
Falls man arbeitslos und/oder auf Stoff ist könnte das auch noch im Bereich des möglichen liegen, aber ist wie gesagt körperspezifisch.
Und ob es dann wirklich die optimalste Lösung ist steht dann auch noch in den Sternen...
Edit: Habe auch eine Zeit lang neben meinem Job noch 6-7 mal die woche trainiert, für 1-2 Monate, nur um es mal auszuprobieren, danach war dann sowieso eine Pause von 2 Wochen eingeplant. Mir persönlich war es zu viel, zu zeitaufwendig und gerade bei hartem Training extrem schwer durchzuhalten.
-
Das es schwer durch zu halten ist, ist ja klar.
Aber wie war deine Erfahrung, hat es dich nochmal gut nach vorne gebracht oder waren die Fortschritt gleich oder gar schlechter?
Mfg Shin
-
Der Typ 6 x zu 8h pro Woche trainiert hat, hat das sicherlicht nur zur Imageverbesserung gesagt. Das kann man doch gar nicht(mit Intensität), selbst wenn man Stereoide nimmt sind vielleicht die 6xpro Woche realistisch aber auch keine 8h pro Tag.
Zurück zum Thema
Ich weis ja nicht wie dein Tagesablauf aussieht, aber da es neben Beruf, Schule, lernen, Freundin, Freunde, Familie usw. fast unmöglich sein wird, auf Dauer so oft zu trainieren ist es meiner Meinung nach schon gar nicht sinnvoll, denn dann hat es ja keinen Sinn. z.b 1 Woche 4mal dann wieder 5mal dann wieder 6mal-->Schwachsinn
Weiters kann sich dein Körper ja dann gar nicht mehr richtig erholen(wenn man echt intensiv trainiert), weil man ja in Wahrheit keine Muskelgruppe zu 100% isolieren kann, sprich Schultern und Arme usw. werden immer belastet.
3-4 intensive Einheiten werden wohl für die meisten von uns völlig ausreichen, sofern man keine Wettkampf Ambitionen hat.
Training ist mir sicherlich sehr wichtig, aber für mich würde dann das Gleichgewicht zu meinen anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten nicht mehr stimmen--> ich hätte einfach keine Lust mehr.
Ich trainiere momentan 2x 2er Split also 4mal die Woche und finde dies für mich optimal. Das muss wohl jeder selber herausfinden.
mfg DAve
-
 Zitat von Shin86
Das es schwer durch zu halten ist, ist ja klar.
Aber wie war deine Erfahrung, hat es dich nochmal gut nach vorne gebracht oder waren die Fortschritt gleich oder gar schlechter?
Mfg Shin
Die Zeitspanne war eigentlich zu kurz um wirkliche Schlüsse ziehen zu können. Was ich so aber sagen kann, ist dass es mich krafttechnisch ein wenig mehr nach vorne gebracht hat, muskeltechnisch war der Fortschritt in etwa gleich.
Wie die Entwicklung dann nach 3 oder 4 Monaten gewesen wäre kann man allerdings überhaupt nicht absehen.
Hatte damals einen 5er Splitt, nun wieder 3er, gefällt mir persönlich nach wie vor am besten.
-
Hm ok dann sag ich mal danke, evtl werde ich es mal ausprobieren, hab ja jetzt noch länger frei bis zum 15.10.
Mfg Shin