Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Neu und unwissend...

Hallo ihr Lieben,

ich -leide an meinem?- nein, ich habe zur Zeit Übergewicht, bei 1,74m ca. 88kg.
    Außerdem habe ich seit der Geburt meiner Tochter, einen "Schlabberbauch". Abgesehen von der Gewichtsreduzierung, möchte ich auch gerne etwas für meinen Po, meinen Bauch und meine Kondition tun.
    Ich gehe ab Oktober, zusammen mit meinem Mann, ins Fitnessstudio.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich am besten anfangen sollte- klar wird man eingewiesen, aber ein paar Tips wären natürlich super, da man schnell allein vor allen Geräten steht. Außerdem habe ich ein Hohlkreuz- liegend passt locker 'ne Hand drunter- und hätte gern auch ein paar Tips zur Rückenmuskulaturstärkung.
    Gern auch zu besserer Ernährung. Ich möchte KEINE Megamuckis

Sportbild Leser/in Avatar von Fitnesstyp81
    Also ich würde sagen: mach erstmal zum Anfang Beinpressen,da kriegste wieder n Knackarsch und die Oberschenkel werden auch schön straff. Cardio gegen das Übergewicht versteht sich von selbst.Wieviel?Das siehst Du am Erfolg.Und gegen Dein Hohlkreuz mach Bauchübungen,das hilft ein wenig. Sind alles nur Tipps versteht sich. Also nicht niedermachen,wenn´s nich so hinhaut.

Neuer Benutzer
    "Ich möchte KEINE Megamuckis "

Das ist offensichtlich eine genetisch vorcodierte Grundangst einer Frau...

Also, unter uns Pastorentöchtern diese Angst ist UNBEGRÜNDET ! Megamuckis bei Frauen gibt`s nur mit Doping.
    Ansonsten mußt du schon ein wenig schuften um wieder in Form zu kommen, heißt im Klartext, das eingestellte Gewicht an einem Gerät mußt du schon DEUTLICH merken in den Muskeln (leichtes Zittern oder Brennen bei der 10. Wiederholung, dann noch 5 drangeben - Pause - noch'n Satz)

Gutes Gelingen!
    Patty

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Zitat Zitat von Kaya_25
    Gern auch zu besserer Ernährung. Ich möchte KEINE Megamuckis
    Sind so Standard Sachen: Vermeide Kohlenhydrate, einfache in Form von Zucker sowieso. Bau viel Eiweiss in Form von Geflügel, Fisch, Eiern, Quark, fettreduziertem Käse und Eiweissshakes in deine Ernährung ein. Gut sind auch ungesättigte Fette in Ölen (z.B. zum Salat), als Zwischenmahlzeit mal ne Handvoll Macadamia, Wallnüsse oder Pekanüsse.
    Wie gesagt, auf Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln würde ich erstmal verzichten.

Wichtig ist dass du weniger isst, als dein Körper verbraucht!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zum Thema Ernährung im entsprechenden Unterforum lesen, da gibts sehr sinnvolle Tips.

Zum Thema Training:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=102080

Zum Hohlkreuz:
    Bauch trainieren ist schon richtig, aber auf keinen Fall mit Beinheben. Am besten mit statischem Training. Wenn du Kniebeugen machst dann wird dein Bauch hervorragend trainiert!