-
Übungsfragen
Hallo erstmal an alle hier!
Nachdem ich 2 Jahre lang von meinem Sport aus in einem Mini-Fitnessstudio trainiert habe, habe ich mich jetzt im McFit angemeldet. Da der Trainingsplan, den ich dort erhalten habe, meiner Meinung nach miserable war, hatt mir mein Sportlehrer (selbst langjähriger BB) einen erstellt. Da ich ihn aber nicht nochmal sprechen konnte, kann ich mit vielen Bezeichnungen nichts anfangen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Also was ist/wie wird es gemacht:
KHheben stehend steitlich (einfach bei möglichst geraden Rücken zur Seite heben?)
Trapeziusheben SZ-Stange liegend
Anreißen KH vorgebeugt
Trizepdrücken KH stehend einarmig
Kurzhanteldrücken liegend auf Bank
Trizepdrücken KH vorgebeugt, einarmig
Ich hoffe auf sehr schnelle Antwort
MfG Rennrodler
-
Sportstudent/in
schau einfach hier nach übungsbeschreibungen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=54442
wenn du nicht weißt wie deine übungen auf englisch heißen, frag einfach noch mal genau nach!
-
KHheben stehend steitlich -> wahrscheinlich Seitheben, Schulterdrücken sollte man lieber im Sitzen machen
Trapeziusheben SZ-Stange liegend -> denke mal sone Art Shrugs im Liegen, mach lieber normale
Anreißen KH vorgebeugt -> keine Ahnung, klingt nach schöpfen oder auch rudern im Stehen genannt
Trizepdrücken KH stehend einarmig -> ist doch selbsterklärend oder?
Kurzhanteldrücken liegend auf Bank -> is sicher KH-Bankdrücken gemeint
Trizepdrücken KH vorgebeugt, einarmig -> ja wiewiet will man sich beim Trizepsdrücken nach vorn beugen, mit der Kurzhantel macht das kein Mensch, wahrscheinlich meint er Kickbacks
Ich mach jetzt schon seit 11 Jahren Bodybuilding, aber solche absurden Bezeichnungen hab ich noch nie gehört.
-
 Zitat von Styrka
Trapeziusheben SZ-Stange liegend -> denke mal sone Art Shrugs im Liegen, mach lieber normale
ich tippe eher auf French Press
Anreißen KH vorgebeugt -> keine Ahnung, klingt nach schöpfen oder auch rudern im Stehen genannt
vorgebeugtes Rudern
Trizepdrücken KH vorgebeugt, einarmig -> ja wiewiet will man sich beim Trizepsdrücken nach vorn beugen, mit der Kurzhantel macht das kein Mensch, wahrscheinlich meint er Kickbacks
Kickbacks mit KH oder am niedrigen Kabel
-
Hallo Rennrodler,
poste doch zur Sicherheit mal Deinen Plan, damit wir sehen, was der Sportlehrer aus den genannten Ingredenzien gemixt hat.
Viele Grüße,
Franconio
-
-
Hallo Rennrodler,
jetzt erschließt sich mir das Proggi, das ich ziemlich heftig finde. Wenn Du bei Punkt 8 von TE 1 angekommen bist und dann noch Dips schaffst, bist Du echt gut, denn Trizeps und Pecs dürften bis dahin derbe ermattet sein. Bei TE 2 dürfte vor allem der Bizeps aua schreien, da er an insgesamt 19 Sätzen beteiligt ist.
Das allein ist schon eine heftige Melange, aber dann noch die Circuit-Einheit? Ich bin stark in Zweifel, ob Du das durchhältst, für mich wäre diese Roßkur jedenfalls zu viel. Geh bloß nicht zum Muskelversagen mit diesem Plan, sonst versagt nach kurzer Zeit der ganze Plan.
Viele Grüße,
Franconio
-
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Rennrodler
Man nimmt soviel Gewicht, dass man die 8 Wiederholungen mit guter Durchführung schafft. Das Gewicht nimmt man immer wieder, bis man mit demselben Gewicht irgendwann 12 Wiederholungen schafft. Dann stockt man auf.
Finden den Plan noch mehr so extrem?
Also eigentlich nimmt man am Beginn so viel Gewicht dass man zb gerade 12 Wdh damit schafft. dann geht man mit dem gewicht hoch bis man noch 10 Wdh schafft und in der letzten erhöhung so dass es gerade noch 8 Wdh werden.
Manche Leute schwören zb auch auf die Kombi 10 8 6 aber das ist denk ich mal eher geschmackssache. Der Großteil bevorzugt denk ich mal 12 10 8,
Ich muss auch zugeben dass ich den Plan etwas arg finde bzw zweifle ich dass man damit in unter 90 min fertig wird, was ja die Obergrenze an Zeit darstellt in der man fertig sein sollte um nicht arg katabol zu werden.
Kannst du nicht evtl auf einen 3er Split umsteigen? (mit den genannten Übungen die eigtl nicht schlecht sind)