
-
Sportstudent/in
KH nur alle 2,3 Wochen?
Zerreisst mich, doch ich habe das Gefühl, dass sich KH in der letzten Zeit eher kontraproduktiv auf meine gesamte Körperentwicklung ausgewirkt hat denn positiv.
Zur Zeit bin ich mit einem klassischen 3er unterwegs:
Tag1: Brust/Arme
Tag2: Beine
Tag3: Rücken/Schulter
Das Problem an Tag3 war jeweils die 1. Übung, also Kreuzheben. Die Übung ist dermassen fordernd und anstrengend, dass ich jeweils nach 2 Sätzen völlig erschöpft und ausgepowert gewesen bin. Ich wurde jeweils regelrecht von diesem unangenehmen Mattheitsgefühl übermannt, so dass mein restliches Training nur noch die reine Qual dargestellt hat. Gerade Klimmzüge haben mir da noch den absoluten Rest gegeben.
Aus diesem Grund habe ich die letzten 2 TE KH aus der Liste gestrichen und mich auf die restlichen Rückenübungen konzentriert, Klimmzugvarianten und Rudervarianten. Abgesehen von einem guten Gefühl hat mir diese Umstellung auch eine Menge Spass im Training bereitet und ich denke es ist die einzig richtige Entscheidung gewesen KH vorübergehend zu streichen.
Heute nach einem geilen Beintraining habe ich zum ersten mal wieder Lust die Rückenstrecker richtig zu spüren und deshalb werde ich die nächste TE wieder mit KH im Programm durchziehen.
Bin ich nun einfach eine Pussy oder hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit KH gemacht?
Ähnliche Themen
-
Von Karl89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:45
-
Von Chris12345 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 06.04.2010, 00:55
-
Von Drazhar im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 26.10.2003, 11:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen