
-
60-kg-Experte/in
Kniebeugen breiter Stand? Trotz Rückenschmerzen?
Moinsen!
hab seit ca., ner woche im untereren Rücken augenscheinlich ne Blockade. Ist nicht beim training oder so passiert, sondern nach 4 tagen pause... ._.
War den tag drauf trainieren und habe kreuzheben mit weniger gewicht gemacht, da ich das schonmal hatte, dass so was dann weggeht. hat aber nicht geholfen. nun wollte ich aber schon gerne trainieren gehen und es nicht schleifen lassen, da ich montag eh nen termin beim orthopäden hab.
kniebeugen stehen an. ich willte die nun tiefer ausführen, kann aber mit engem stand (heisst schulterbreit) nicht so tief runter, ohne den rücken zu beugen. Daher die Frage:
Meint ihr es geht, wenn ich trotz der leichten Rückenschmerzen Kniebeugen mache, halt etwas weniger gewicht nehme und die beine breit auseinander stelle ?(sumomässig 
oder lieber den rücken überhaupt nicht belasten? vorgebeugtes rudern steht auch an... wenn ich das weglasse is ja die hälfte gegessen... das wär ma unlässig....
-
Jegliche Ferndiagnose ist fahrlässig, da hier niemand die exakte Art und Herkunft der Schmerzen kennt.
-
BB-Schwergewicht
Eher "halbe" wie ein breitere Stand.
Wollte aber den Termin beim Ortho erst abwarten und auf Rückenbelastende Übungen verzichten.
Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger reichen auch mal aus...
-
60-kg-Experte/in
mmhhh.. ich denke ich guck ma wie es morgen früh ausieht. wenn es noch so derbe schmerzt wie im moment auf einmal wieder, dann lass ich es bleiben. ansonsten gehe ich hin. und die standbreite teste ich mal durch. mal gucken, was mir am besten liegt. will se auf jeden fall tief haben. die beine müssen zu gummi werden!!
-
Eisenbeißer/in
Mein Tipp: Lass dich dringend abchecken und verzichte auf das Training. Ich mach seit 2 1/2 Monaten mit nem ****** Rückenproblem rum, weil ich nach falschen Klimmzügen und darauf leichten Schmerzen konsequent weiter trainiert hab und die Blockade nurnoch schlimmer wurde. Jetzt hab ich ein haufen Blockaden im Rücken und kann ewig und 3 Tage nicht gescheit trainieren. Lieber langsam machen als hinterher sich in den ***** beißen!
Grüße Amigo
-
60-kg-Experte/in
jo. werd ich machen. irgendwie is heut abend auch schlimmer. so ein käse. ohne training fehlt doch irgendwie was... naja. da muss man durch. schönen abend noch!
Ähnliche Themen
-
Von Manowar82 im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.08.2009, 17:41
-
Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.08.2009, 13:55
-
Von Zez im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:33
-
Von Katana_1 im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.01.2006, 12:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen