-
Überzüge nutzlos?
Yo,
...heute spricht mich so einer beim Brusttraining an und sagt mir, Überzüge seien für Brust bzw. den Schrägmuskel an der Brust( weiß nicht wie der heißt ) völlig unnötig und würden fast ausschließlich den Trizeps belasten. Ein paar Tage vorher sagt mir der Studioleiter, der auch ehemaliger Profi ist, dass Überzüge die beste Übung für den Muskel seien( *den Schrägmuskel).
Was soll ich jetzt denken? Der andere sah auch recht gut trainiert aus
..
GreetZ
-
75-kg-Experte/in
womit beide beweisen: Man kann es mit beiden varianten zu einem guten Aussehen bringen. Der Eine hat Überzüge gemacht und war ein Profi, der Andere hat keine gemacht und sieht deiner Meinung nach auch gut aus.
Probier sie mal aus und schau, ob sie bei dir was bringen. Wenn nicht: wieder raus damit und durch etwas anderes ersetzen.
Es gibt wohl keine Dogmen im BB, nur das Versuchen
-
Sportstudent/in
Ich mach Überzüge immer an meinem Rückentag und find sie geil
-
Überzüge können richtig ausgeführt u.a. die Serratusentwicklung sehr positiv beeinflussen. Allerdings müssen Überzüge richtig ausgeführt werden. Lass es dir von deinem Trainer zeigen.
Der andere hat wahrscheinlich noch nie RICHTIGE Überzüge gemacht.
-
Betrachte Überzüge als Ganzkörper(Ober)-Übung....beansprucht Brust,Schulter,Lat und Trizeps.Als letzte Übung kann man sie überall mit einfließen lassen.Schadet zu mindestens nicht.
Es gibt auch Sportler die ohne Flachbankdrücken eine klasse Brust bekommen haben.
Bring Abwechslung rein.
-
Sportstudent/in
Bei richtiger Ausführung werden die Trizepse nur sehr minimal beansprucht.
Also immer schön die Arme durchgestreckt lassen
-
http://www.youtube.com/watch?v=MXSD3gcvr5s - da demonstriert Arnie die Ausführung ganz gut. So bei 6:00Min.
-
75-kg-Experte/in
Ich mache überzüge im stehen zwischen 2 türmen und kann dir sagen das du spätestens 1-2 tage danach merkst das etwas gebracht hat, geiles nahgefühl hab ich bei der übung!
-
Discopumper/in
Ich hab heut auch Überzüge gemacht.
Hat ganz gut in der Brust gezogen bei mir mach ich jetzt auch weiter.
mfg Colin