Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Magerquark = Quark?

Hallo,

Ich mache zur Zeit große Fortschritte in Sachen Kraftsport und habe mich nun entschlossen auch meine Ernährung ein bisschen anzupassen.

Nur kann ich Magerquark absolut nicht leiden und da ich auch nicht vor hab Profibodybuilder zu werden frage ich mich ob ich nicht auch Quark von zB "Leckermäulchen" essen kann?

100g beinhalten dort

8,3 g Eiweiß
    13 g Kohlenhydrate
    5,8 g Fett
    und 578kj bzw 140kcal

oder sind das zuviele Kalorien?

danke!

Gesperrt
    Zitat Zitat von lowbob
    Hallo,

Ich mache zur Zeit große Fortschritte in Sachen Kraftsport und habe mich nun entschlossen auch meine Ernährung ein bisschen anzupassen.

Nur kann ich Magerquark absolut nicht leiden und da ich auch nicht vor hab Profibodybuilder zu werden frage ich mich ob ich nicht auch Quark von zB "Leckermäulchen" essen kann?

100g beinhalten dort

8,3 g Eiweiß
    13 g Kohlenhydrate
    5,8 g Fett
    und 578kj bzw 140kcal

oder sind das zuviele Kalorien?

danke!
    Es geht nicht um Kalorien, sondern um die Zusammensetzung. Diese Fertigmischungen enthalten oft eine Menge Zucker.

Nimm Magerquark, pass die Sämigkeit durch hinzugeben von Milch an, und süß den dann evtl. mit Süßstoff, oder mach ein paar Früchte rein. Dann hast du das gleiche, und vor allem weniger Fett.

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Ich nehem immer 250gramm Magerquark mit nem bisschen Milch und Marmelade. Schmeckt gut und man kanns besser essen, als die zähe Magerquarkmasse pur.

Neuer Benutzer
    Nun, ich nehme immer selbst Magerquark, mische aber noch einige andere Sachen hinzu.

Auf 500g Magerquark tu ich bei:

250g Magerjoghurt
    0,3 - 0,5 Liter Milch
    250-300g Haferflocken
    2-3 Esslöffel Leinsamenöl

Das wird gut vermengt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Das Öl schmeckst du hinterher nicht mehr.

Je nachdem kannst du natürlich auch was dazugeben, um den Geschmack zu verfeinern. Ich bin mit dieser Mischung recht zufrieden. Man kann ja etwas Zucker, Marmelade oder sonstwas dazumischen, wenns einem nicht schmeckt ^^

Ich tu mir immer Äpfel, selbstgemachtes Apfelmus oder Bananen rein. Für mich ist das das ideale Frühstücksessen ^^

Bevor jemand sagt, dass das nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat, will ich einfach nur darauf anspielen, dass man den Quark ja so mischen kann, bis es einem schmeckt, was imo der Grund ist, dass lowbob den Magerquark nicht mag. ^^

Neuer Benutzer
    ja erstens den geschmack und zweitens die konsistenz...

also es ist ja jetzt keiner wirklich drauf eingangen ob mein quark auch ok ist

ich hab halt auch keine lust mir jedesmal 10 minuten an dem quark rumzumixxen und zuzubereiten!

son fertigen becher reisst man halt auf und gut is!

Gesperrt
    Zitat Zitat von lowbob
    also es ist ja jetzt keiner wirklich drauf eingangen ob mein quark auch ok ist
    1. NEIN, es ist nicht so gut wie Magerquark

2. Ob es ok ist, liegt in deinem ermessen.

Wenn dir die 2Min (wozu brauchst du 10Min???) schon zuviel Zeit sind, dann wird das mit einer BB gerechten Ernährung nichts - nur mal so "vorweg".

Neuer Benutzer
    wie gesagt es geht mir ja nicht drum irgendwann nen wettkampf zu machen sondern irgendwoher halt noch zusätzlich eiweiß zu beziehen!

und ja ich bin nunmal unglaublich faul!

ich weiss das es nicht so gut ist wie magerquark, aber wenn es "ok" ist , und ich davon nich aufgeh wien hefeteig weils ne kalorienbombe is dann reicht mir das schon!

Eisenbeißer/in
    Kauf einfach 20%, der schmeckt tausend mal besser und hat kaum mehr Fett und Zucker. ie 20% fett beziehen sich auf die Trockenmasse. Vergleiche mal die Nährwerte und den Geschmack und du wirst nie wieder Magerquark essen!

Gesperrt
    Es kommt einfach drauf an was du willst. In deinem Quark sind 8 Gramm Eiweiss, in Magerquark sind es 12 Gramm. Also 4 Gramm weniger... Ich esse 500 Gramm Magerquark am tag und komme dadurch an 60 Gramm Protein, um meinen Bedarf von ~2g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht zu decken.
    Wenn du einfach nur nen kleinen Quark essen willst weil du meinst das wäre gesund und dem Muskelaufbau hilfreich dann pfeiff dir deine Portion rein, wenn du jetzt allerdings Massen davon reinspachteln willst um deinen Bedarf zu decken dann rate ich dir davon natürlich ab. Und ja, es macht Sinn seinen Eiweissbedarf auszurechnen und zu decken, auch wenn man kein Profi werden will.

Neuer Benutzer Avatar von DonMonte
    Zubereitungssache dan schmeckt es dir auch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte