Hallo,

Ich habe schon in etlichen Posts gelesen, wie und ..... man trainieren sollte.
Ich habe ein halbes Jahr 1 mal die Woche im Schulkraftraum trainiert und trainiere jetzt seit 2 Monaten konsequent 3 mal die Woche im Fitnessstudio.
Ich bin 18 Jahre alt 1,80 bei 72,5 kg (heute sogar noch gewogen) und ernähre mich nicht besonders "gesund" aber auch nicht besonders "ungesund".
Am Wochenende kommt die Sache mit dem Alkohol hab schon in vielen Posts gelesen, dass dieser das wöchentliche Training ünnötig und überflüssig macht stimmt das so?
Ich will in der nächsten Zeit so viel Fortschritt wie möglich machen, weshalb ich ja auch ins Fitnessstudio gehe. Ich frage mich, ob es nötig ist, dass ich mir irgendwelche shackes etc. zu mir nehme und ob diese wirklich was nutzen. Ich bin nicht gegen einen Konsum von Proteinen etc., doch habe ich seit ein seit 2 Jahren andauerndes Akneproblem, was zwar nicht das allerschlimmste ist aber trotzdem da ist und ich habe oft gelesen, dass ein Konsum solcher Stoffe eine höhere Aknebildung zurfolge hat.
Wenn ich z.B. um 15.00 Trainiere und davor nicht gut was gegessen habe gehen mir nach ner gewissen Zeit die "batterien" aus und ich mag nicht mehr so wie ich will und auch denke es zu leisten fähig bin.
könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss FittiMicki