Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Nach Massephase auch mal auf Kraft?

Hallo,

ich trainiere seit ca. 1 Jahr und habe ca. 8 kilo zugenommen. Nun denke ich, komme ich an einen Punkt wo jedes Kilo wirklich sehr hart zu erreichen ist. Ich trainiere seitdem Anfang nur auf Masse.
    Nun wollte ich fragen ob es auch mal Sinn macht 4 wochen lang nur auf Kraft bzw. Kondition zu trainieren, um nach der Zeit wieder auf Masse zu trainiere? Bekommt dann nicht vielleicht mehr Zuwächse?

Außerdem wollte ich fragen ob es irgendwelche Seiten gibt, wo man einen neuen Plan herbekommt und welche Trainingsarten es so gibt. Sprich Supersatz, Pyramidentraining etc. also wo alles beschrieben ist.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    ich trainiere seit ca. 1 Jahr und habe ca. 8 kilo zugenommen. Nun denke ich, komme ich an einen Punkt wo jedes Kilo wirklich sehr hart zu erreichen ist. Ich trainiere seitdem Anfang nur auf Masse.
    Wenn du größtenteils Muskeln zugenommen hast ist das gut!

Nun wollte ich fragen ob es auch mal Sinn macht 4 wochen lang nur auf Kraft bzw. Kondition zu trainieren, um nach der Zeit wieder auf Masse zu trainiere? Bekommt dann nicht vielleicht mehr Zuwächse?
    Ja das macht Sinn. Machst du mal keine fortschritte mehr einfach mal die WDH bereiche wechseln, hilft oft!
    Allerdings hast du da irgendwas missverstanden wenn ich das richtig aus deinem texinhalt mitbekomme, egal wie du tranierst, die Ernährung in dieser Zeit bleibt gleich!
    Allerdings habe ich ien problem mit dem Begriff Massephase, denn sehr viele hier mästen sich in dieser zeit und treiben ihren KFA in die höhe

Außerdem wollte ich fragen ob es irgendwelche Seiten gibt, wo man einen neuen Plan herbekommt und welche Trainingsarten es so gibt. Sprich Supersatz, Pyramidentraining etc. also wo alles beschrieben ist.
    Musst mal dich hier im forum umschauen, dort gibt es sehr viele Pläne.
    Musst mal bei ironsport oder so schauen, die haben das ein oder andere noch
    beschrieben......
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
    A

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Nach 1 Jahr denkst du, du musst hart ackern für jedes Kg Muskeln ?

Trainier doch erstmal 4-5 Jahre weiter bevor du (jetzt schon) zu meckern anfängst

Ich hab von 75 auf 95 Kg zugelegt...in 4 Jahren. Nicht alles Muskeln aber dennoch sehr viel davon ! Langsam komme ich an den Punkt wo nix mehr geht bzw nur sehr langsam.

Die meisten Erfolge hatte ich im 2-3 Jahr...also immer schön weitermachen !

Mal die Übungen, Wdhl. und Gewichte ändern...oder mehr /weniger trainieren.

Viel Spass noch !

Sportbild Leser/in
    Hallo,

danke für eure Antworten.
    Also welche Traingsart soll ich machen um weiter Fortschritte zu erzielen?
    Z.B Supersatz, Pyramidentraining, HIT etc. Was würdet ihr nach 1 Jahr Training und nach einem 3er Split empfehlen?

Danke

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Also welche Traingsart soll ich machen um weiter Fortschritte zu erzielen?
    Z.B Supersatz, Pyramidentraining, HIT etc. Was würdet ihr nach 1 Jahr Training und nach einem 3er Split empfehlen?
    Empfehlen könnte man dir hier vieles, aber du wirst ja sicherlich nach Volumen traniert haben, und wenn ich dir jetzt HIT empfehle ist das ja schon was anderes
    Würde nach 1Jahr train aber auch noch kein HIT machen......
    WKM plan ist immer gut......
    Schau dir einfach die tausenden pläne an die dieses forum besitzt......

Gruß Martin