Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Palin
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    19

    Hallo Zusammen :)

    Bin zwar schon eine gewisse Zeit angemeldet, aber ich dachte bevor ich mich ein bisserl vorstelle lese ich mich erstmal richtig hier ein, muss schon sagen eins der umfangreichsten und besten Foren die ich je gesehen hab, weiter so...

    Jetzt etwas zu mir, bin 31 Jahre alt, 164 klein/groß und wiege zur zeit 71 kg (und ein paar zerquetschte *hust*).

    Kurz zu meinem sportlichen, oder besser gesagt nicht sportlichen Werdegang:

    Mit 16 Jahren aufgehört Sport zu machen (Fussball, Judo), dafür mit Rauchen angefangen (man wie dumm). Dadurch natürlich mit den Jahren immer träger geworden und mehr zugelegt, von meinen jugendlichen schlanken 60 kilo ging es rauf auf 82 im Sommer 2007. Mal ein Zwicken im Herzs der mir ab und an den Atem nahm (2 Packungen Zigaretten am Tag keine Seltenheit), sowie das ecklige Gefühl das einen beschleicht wenn man sich selbst im Spiegel sieht, dieses aufgedunsene fettgefressene Gesicht und die Wampe kotzten mich dermassen an, das ich mir sagte, es muss etwas passieren.
    Zumal hatte ein kollege von mir mit 35 seinen ersten Herzinfarkt kurz zuvor hatte (viel geraucht, nur Büro, keine Bewegung) und das hat mich doch sehr ins Grübeln gebracht.

    Ich kam zu dem Entschluss,das Rauchen "aufzugeben" , eigentlich gibt man nichts auf, man GEWINNT ja etwas wenn man aufhört. Bin dann also bei Allen Carrs Buch hängen geblieben, verschlang es in ein paar Stunden und rauchte, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, meine letzte Zigarette, drückte diese aus udn rührte seitdem keine mehr an. Erstaunlicherweise habe ich zeit meiner letzten auch keine mehr vermisst, Allen Carrs Gehirnwäsche sei dank!

    Nach etwa 2 Monaten war ich glücklich und vor allem Stolz nicht mehr zu rauchen, aber wenn ich auf die Waage stieg brach ich fast in Tränen aus: 87 kilo, bei 164 Körpergrösse . Nachdem ich aufeghört hatte zu rauchen schmeckte mir das Essen und das Bier noch besser als vorher.

    Ich sagte mir, dass ich es mit Hilfe eines Buches geschaft hatte aufzuhören mit diesen stinkenden Dingern, warum soll mir nicht ein weiteres Buch helfen mein Gewicht zu reduzieren und fitter zu werden? Also google angeschmissen.

    Bin dann auf die Bücher von Dr. Strunz (jaja, die Profis stöhnen jetzt vielleicht auf ) hängen geblieben und nach einer Leseprobe, die mir vom Schreibstil sehr gut gefiel, bestellte ich mir das Buch mit dieser forever young diät. Dadurch wurde ich in Dinge eingeweiht, die ich vorher nie gehört hatte. KHs böse? Fett gut? Insulinausschüttung, Cortisol, Hormone, Vitamine, Östrogen im Bauchfett? Oh, mein Gott. Für mich als Fastfood junkie eine neue Welt, mindestens 3 mal die Woche Burger King in der Mittagspause , dazu abends ne Pizza, oder Kartoffeln mit leckerem kotelett oder ne ganze packung schön weiche nudeln und wenn Schokolade dann richtg: 2 Tafeln und noch ein paar erdnussflips für zwischendurch. Getrunken habe ich zu Hause allerdings immer schon nur Wasser, vielleicht mein Glück, da ich sonst sicherlich die 100 kilo Marke in meinem Leben mit Leichtigkeit gesprengt hätte. Bin kein Freund von Limo und Saft (ausser frisch gepressten, hmm, lecker )

    So kam ich also durch Dr. Strunz zu der Erkenntnis, das ohne Muskeln und lockeres, entspanntes Laufen gar kein richtiges abnehmen möglich ist. Denn Muskeln verbrennen Fett.

    Ok, ich wollte aber mit meinen fast 90 kilo auf keinen Fall in den Wald, dafür fühlte ich mich viel zu schwer und meine armen Beinchen viel zu schwach, auserdem wie sieht dass denn aus wenn eine kleine, 164cm im Durchmesser, Fettkugel stotternd durch den Wald rollt? 10 meter laufen, 50 meter verschnaufendes Gehen, nenene so geht das nicht.

    Inneren Schweinehund überwunden (geht auch ohne gelben Strom) und im guten Studio angemeldet! Plan bekommen, losgelegt, Khs reduziert bzw ersetzt durch Vollkornprodukte, mehr Eiweiss in der Nahrung plus 2 bis 3 mal am Tag einen feinen Proteinshake haben mein Gewicht schrumpfen lassen.


    Nach 5 Monaten und jeden Tag 5x die woche im studio 10 km laufen und 2 mal die Woche Gerätetraining, haben mein Gewicht von damals 87 kilo, anfang September, auf mittlerweile 71 Kilo schrumpfen lassen, ich fühle mich richtig gut, trainiere mittlerweile 3 mal die Woche Geräte und laufe weiterhin jeden Tag meine 10 km.

    Bin zwar zufriden aber mittlerweile fast süchtig, die 2 Tage am WE die ich nichts mache nerven mich unheimlich und ich zerre an der Leine wie ein ungeduldiger Hund um am montag Abend endlich wieder ins Studio zu dürfen. Habe mir jetzt erst so ne Waage gekauft mit der man den KFA bestimmen kann, dieser liegt momentan laut dieser Waage immer noch bei 23% Mir kommt das immer noch reichlich hoch vor , aber ich werde weiter drann arbeiten, hoffe ich schaffe es bald unter 20% zu kommen. Könnte bestimmt schon viel weniger sein, aber 2-5 gute Weizenbier am WE kommt einem doch mal dazwischen.

    Heute bereue ich es zutiefst, nicht schon mitte 20 mit so etwas begonnen zu haben, aber ich denke dann auch, besser spät als nie und wer weiss, vielleicht hab ich dem Sensenmann durch diese Umstellung ein schnippchen geschlagen und er muss auf einen Besuch bei mir ein paar Jahre länger warten.

    Text ist länger geworden als gedacht, über ein oder zwei Kommentare würde ich mich freuen. So und jetzt werde ich weiter im Froum stöbern gehen, kann garnicht genug davon bekommen.

    Gruß an alle
    Palin

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Willkommen, hau rein.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Klingt doch gar nicht schlecht. Dann lass es 08 mal krachen!

    Hau rein!

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Willkommen im Forum!

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Lues Venerea
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    89
    Ausfürhliche Beschreibung - welcome

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von Pit Torrent im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 13:59
  2. Hallo zusammen ;-D
    Von azphaltkrieger im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:55
  3. hallo zusammen :)
    Von pepe91 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 23:55
  4. hallo zusammen
    Von 2k3dragon im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:49
  5. Hallo zusammen
    Von CitizenKane im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele