Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Eisenbeißer/in

warum ist multipresse böse?

phlippe alex hat vor nem halben jahr mal gesagt
    das bankdrücken an der multipresse schelchter ist
    als frei.wieso ist das so ich meine die bewegung ist doch identisch!

Gesperrt
    Die Bewegung IST identisch...

Trotzdem gibt es Unterschiede! Geführte Bewegungsabläufe sind beim BB nicht immer vorteilhaft...zwecks Hilfsmuskulatur usw...

Beim freien Bankdrücken werden wesentlich "mehr" Muskeln benötigt als bei der Multipresse!

Sportstudent/in
    EDI Da war jemand schneller...

1. Das koordinative Element der Bewegung fehlt.
    2. Bei manchen Übungen ist der aufgezwungene Bewegungsablauf schädlich. Beim BD sehe ich hier allerdings weniger die Gefahr.
    Daher: Eine freie LH vorziehen, sofern vorhanden.

Viele Grüße,
    Franconio

Eisenbeißer/in
    alles klar!
    und beim frontdrücken??
    gehe da gern an die multipresse da ich frei ein hohlkreuz mache
    und satrk schwanke?

Neuer Benutzer Avatar von Dada1984
    also beim frontdrücken/military press ist es das gleiche geführt find ich in den meisten fällen *******e wie macht du eingentlich das frontdrücken im sitzen oder im stehen???

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    Die Bewegung IST identisch...
    Nein. Beim Bankdrücken beschribt die Hantel einen Bogen, in der Multipresse nicht.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von ilpadre
    Nein. Beim Bankdrücken beschribt die Hantel einen Bogen, in der Multipresse nicht.
    Hätt ich auch gesagt, wenn ich drücke ist die Hantel am obersten Punkte über meinem Kopf, am tiefsten Punkt auf meiner Brust...definitiv nicht senkrecht nach oben

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Juleian
    ...da ich frei ein hohlkreuz mache und satrk schwanke?
    Genau DAS IST DER GRUND warum Du frei trainieren sollst!

Du machst ein Hohlkreuz, weil Du nicht genügend unterstützende Muskeln ausgebildest hast um gerade stehen zu bleiben. Um diese stabilisiernde Muskulatur aufzubauen MUSST Du frei trainieren, mit einem Gewicht mit dem Du kein Hohlkreuz machst. Und immer das Trainingsgewicht nur so steigern, daß Du niemals ein Hohlkreuz machst. Erst die perfekte Technik, dann das Gewicht. Wenn Du Dir von der Führung an der Multipresse immer helfen läßt, dann baust Du diese Muskulatur nie auf. Das is so als würdest Du Dein Leben lang mit Stützrädchen Fahrrad fahren, oder mit Schwimmflügeln zum schwimmen gehen...

HIT HARDER

wildsau

Discopumper/in
    langes Gerede, kurzer Sinn, freilich sind die Übungen mit freien Gewichten besser, wenn halt im Studio gerade keiner da, ist der einem helfen kann, bleibt halt nichts anderes übrig

Gesperrt
    Frei oder nicht,wer drückt denn die Kilos wenn man mehr Gewicht nehmen kann an der Multi.Ich meine wenn man an der Maschine drückt,drückt das ja der gleiche Muskel.Alle fluchen auf die Maschine und sagen mach lieber Frei.Ok dann mach doch noch freier und mach Kurzhanteldrücken.Da hörst du dann deine Hilfsmuskeln jammern.
    Ach was die Multi betrifft,soweit ich weiß trainiert Markus Rühl ziemlich oft an Maschinen.Guckt euch die TrainingsVideos an.Naja und Dorian Yates mal nicht zu vergessen.

siehe ihr Multifeinde http://de.youtube.com/watch?v=CrRqDj...eature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=BqKsImjr9zY
    Und wenn man sich da mal Die Videos genauer anschaut,dann sieht man ganz gut das sehr viel an Maschinen gearbeitet.Nun ja,anschauen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen